WinFuture-Forum.de: Zuverlässigkeitsüberwachung überwacht nicht - Keine Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zuverlässigkeitsüberwachung überwacht nicht - Keine Daten


#1 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 28. Februar 2014 - 10:43

Hey.

Ich habe vor ca. 2 Monaten einmal in die Zuverlässigkeitsüberwachung reingeschaut. Leider sind dort keine Daten vorhanden. Da sieht so aus:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Muss da jetzt irgendetwas eingestellt werden, oder wie? Hatte bis heute TuneUp 2014 drauf und es gegen CCleaner ausgetauscht. Kann es etwa sein, dass TuneUp entsprechende Daten für die Zuverlässigkeitsüberwachung gelöscht hat? Wenn ja, wie kann ich das mit CCleaner verhindern (welche Einstellung?)?

Grüße
:allesgute:

Dieser Beitrag wurde von iCook bearbeitet: 13. März 2014 - 12:05

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2014 - 12:41

Versuch mal das, Info

Mfg
1

#3 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2014 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (iCook: 28. Februar 2014 - 10:43)

...
Kann es etwa sein, dass TuneUp entsprechende Daten für die Zuverlässigkeitsüberwachung gelöscht hat? Wenn ja, wie kann ich das mit CCleaner verhindern (welche Einstellung?)?
...


Da man nicht genau weiß, was TuneUp alles verändert, ist dies schon möglich. Eine elegante Lösung wäre es, auf den Einsatz derartiger(überflüssiger) Programme ganz zu verzichten!

k..33
0

#4 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 28. Februar 2014 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 28. Februar 2014 - 12:41)

Versuch mal das, Info

Mfg

Habe alles getan, was dort steht. Nun erst einmal 24 Stunden warten, ob sich da was zeigt. Habe auch den Verlauf aktiviert.


Beitrag anzeigenZitat (karli33: 28. Februar 2014 - 12:44)

Da man nicht genau weiß, was TuneUp alles verändert, ist dies schon möglich. Eine elegante Lösung wäre es, auf den Einsatz derartiger(überflüssiger) Programme ganz zu verzichten!

k..33

TuneUp habe ich runtergefeuert, nachdem ich mich habe von einem IT-Fritzen aus unserer Firma beraten lassen.
Zum Putzen nehm ich einfach CCleaner. Passt :P
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#5 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 13. März 2014 - 00:34

Also leider steht in der Zuverlässigkeitsüberwachung immer noch nischt drin.
TuneUp nutze ich ja lange nicht mehr, jedoch aber ab und an mal CCleaner.
Kann es vielleicht sein, dass dieser irgendwas löscht?

Vielleicht kann mir ja mal einer sagen, wo die Dateien von der Zuverlässigkeitsüberwachung liegen?
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2014 - 06:33

C:\ProgramData\Microsoft\RAC
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 13. März 2014 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 13. März 2014 - 06:33)

C:\ProgramData\Microsoft\RAC


Ich habe gerade mal geschaut.
In "C:\ProgramData\Microsoft\RAC\StateData" befinden sich folgende Dateien:

  • RacDatabase.sdf
  • RacMetaData.dat
  • RacWmiDataBookmarks.dat
  • RacWmiEventData. dat

In "C:\ProgramData\Microsoft\RAC\PublishedData" befindet sich folgende Datei:

  • RacWmiDatabase.sdf

In "C:\ProgramData\Microsoft\RAC\Outbound" befindet sich keine Datei.

Als ich den CCleaner durchlaufen ließ, wurden diese genannten Dateien nicht gelöscht oder verändert. Die Frage ist aber, warum die Zuverlässigkeitsüberwachung immer noch nichts aufzeichnet. Das muss doch irgendeine Ursache haben.

Der Verlauf der Aufgabe sieht so aus, da scheint ja irgendwas zu passieren, aber die Zuverlässigkeitsüberwachungsanzeige ist dennoch leer:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Habe die Aufgabe einmal exportiert und hier angehängt. Vielleicht kann ja jemand etwas fehlerhaftes entdecken: Angehängte Datei  RacTask.xml (4,85K)
Anzahl der Downloads: 86

Mir alles sehr schleierhaft. Vielleicht ist ja irgendetwas an der Aufgabe "defekt" und die müsste repariert werden... ??

Dieser Beitrag wurde von iCook bearbeitet: 13. März 2014 - 12:02

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0