WinFuture-Forum.de: Bluetooth Lasermaus verschwindet sofort nach inder Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluetooth Lasermaus verschwindet sofort nach inder Installation


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2014 - 21:44

Hallo,
ich habe eine Bluetooth Laser Mouse installiert. Die lief auch mehrere Tage einwandfrei. Urplötzlich ist die Maus nicht mehr da. Sie fehlt im Geräte- und Druckermenü als auch im Gerätemanager.
Wenn ich sie neu installierte, bekomme ich die Meldung, dass die Treiber ordnungsgemäß installiert sind und sofort danach ist sie wieder verschwunden, sowohl im Geräte- und Druckermenü als auch im Gerätemanager. Ich kann mir das nicht erklären.
Kennt jemand das Problem oder kennt sich grundsätzlich mit dem Problem aus?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. März 2014 - 21:53

Ist der Bluetoothempfänger aktiviert? Manche Laptops haben da sonen Hardwareschalter dafür.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 06. März 2014 - 10:01

Das Notebook ist ein HP625 und hat keinen Hardwareschalter. Ich habe im Gerätemanager bei Bluetooth-Funkgerät die Option 'nach geänderter Hardware suchen' nochmals durchgeführt und dann die Maus noch mal installiert. Jetzt ist sie da und funktioniert. Auch das Bluetooth-Icon ist jetzt in der Schnellstartleiste wieder da. Mal abwarten, ob das so bleibt.
Schönen Dank für Deinen Hinweis.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0