WinFuture-Forum.de: Vlc Vs. Mpc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vlc Vs. Mpc ?


#1 Mitglied ist offline   Kessel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 14:51

Welcher ist der besser media player. der VLC oder der MPC. Habe leider keine plan was die vorteile und nachteile von den beiden sind. Ich würde gerne alle möglichern dateien und streams abspielen ohne viel neues zu Instalieren. Wenn soll ich nehmen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2004 - 14:54

das ist irgendwo geschmackssache, der vlc kann *.part-dateien aus bekannten filesharing-clients abspielen und braucht keine extra codecs, der mpc braucht extra codecs und kann keine *.part-dateien abspielen, sind aber beide klasse player...müsstest du selbst mal testen, welcher von beiden auf dein einsatzgebiet sich am besten eignet und deinen vorstellungen entspricht
0

#3 Mitglied ist offline   ThraX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lünen
  • Interessen:fressen, ficken, kacken, zocken, moddin ^^

geschrieben 18. September 2004 - 14:58

also ich persönlich finde vlc geil, benutz uch garnet mehr powerdvd weil ich damit auch dvds perfekt ablaufen lassen kann, ok mpc hab ich selber noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich di9e beiden net verglaeichen ;:rolleyes:
Eingefügtes Bild
Close the World, open the next ...
Pc-box status 70% [][][][][][][]|||
PC-BOX1 // PC-BOX2 // PC-BOX3
... und der Pirat stach ins rote meer ...
0

#4 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2004 - 15:10

Ich spiele meine Files immer mit vlc (VideoLAN Client) ab. Kann so gut wie alles Lesen. Ist aber wie oben geschrieben geschmacksache!
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 18. September 2004 - 15:15

Zitat (BlueDarknezz: 18.09.2004, 15:54)

das ist irgendwo geschmackssache, der vlc kann *.part-dateien aus bekannten filesharing-clients abspielen und braucht keine extra codecs, der mpc braucht extra codecs und kann keine *.part-dateien abspielen, sind aber beide klasse player...müsstest du selbst mal testen, welcher von beiden auf dein einsatzgebiet sich am besten eignet und deinen vorstellungen entspricht

.part files abspielen kann der mpc meistens auch, wenn man denn schon ein stück dled hat^^
welcher dir besser gefällt musste guckn. ich find den MPC besser, weil der klein ist (1datei, 1,3mb) und eigentlich alles abspielt. auch dvd und so.
bsplayer is auch noch gut. musst nur ac3 und mpg2 filter noch installieren, das kann der mpc so abspielen. dvd kanner leider noch nit.
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 15:37

Zitat (Kenny: 18.09.2004, 16:15)

dvd kanner leider noch nit.

Sicher bietet er nicht alle Funktionen wie PowerDVD und Co., aber auch DVD's kann der MPC mit entsprechendem Codec abspielen, oder meintest du den bsplayer mit "nix DVD"?

Überspitzt würde ich sagen, mit passendem Codec spielt der MPC alles ab, der VLC, welcher auch einige Vorteile hat, braucht dann erst ein Update weil die Codecs mit dem Player kommen.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 18. September 2004 - 15:41

0

#7 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 15:42

ich bin auch vlc fan der rult einfach der player!
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 18. September 2004 - 23:33

Zitat (born2flame: 18.09.2004, 16:37)

Sicher bietet er nicht alle Funktionen wie PowerDVD und Co., aber auch DVD's kann der MPC mit entsprechendem Codec abspielen, oder meintest du den bsplayer mit "nix DVD"?

Überspitzt würde ich sagen, mit passendem Codec spielt der MPC alles ab, der VLC, welcher auch einige Vorteile hat, braucht dann erst ein Update weil die Codecs mit dem Player kommen.

der mpc spielt dvds auch so ab und hat die codecs gleich mit dabei. alles andere spielt der mit dem passendem codec dann auch ab. der bsplayer gefällt mir ganz gut, nur spielt der unfertig dled files garnit ab trotz "play incomplete or locked files" option.... und dvds abspielen kann er (noch) nicht, nur vob files bisher.
vlc konnte bisher auch nur selten mehr abspielen als der mpc bei unfertigen dls.
die neue version werd ich aber nochmal testen.

am liebsten wäre mir der BSplayer, in einer datei wie der MPC, der dvd gleich native unterstützt, also codec dabei, so wie der mpc oder vlc und der einfach alles abspielt, so unfertig das auch is^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 21. September 2004 - 07:33

Benutze bisher immer MPC und VLC in Kombination, da der eine das kann was der andere nicht kann ... Somit hab ich bisher noch jedes Video zum laufen bekommen.
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0