WinFuture-Forum.de: Serv_u Konfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Serv_u Konfiguration Hilfe!!!!


#1 Mitglied ist offline   Neo2k4 

geschrieben 04. September 2004 - 13:34

hi @ all,
ich habe mir serv-u gekauft bzw. die seriennummer dafür weis aber nicht wie ich es einstellen soll also damit user auf meinen pc zugreifen sollen kann vieleicht jemand ein tu schreiben oder auf einen link zuweisen.
das wäre sehr nett
thx vorraus
mfg neo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rubberduck38690 

  geschrieben 16. September 2004 - 22:50

Hallo Neo

Ich würde Dir bei Deinem Problem gerne Helfen. Dafür brauche ich aber noch ein paar Infos.

1. Hast Du schon einen Domänen-Namen wie z.B. ftp.rubberduck38690.homeip.net
den bekommst Du unter anderem bei http://www.dyndns.org/index.html.

2. Wie gehst Du Online (Provider). Hast Du eine statische oder eine dynamische
IP-Adresse?

Kläre mal die beiden Punkte und schreibe dann wieder. Danach sollte es eigebtlich ein Kinderspiel sein, deinen FTP-Server zum Laufen zu bringen.

Mfg

Rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 17. September 2004 - 00:26

naja es kommt drauf an was er tun will , wenn er ne homepage über serv u reinstellen will, weiß ich net ob das geht .. aber wenns um dateifreigabe geht braucht er keine domäne
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#4 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 08:59

moinmoin,
sofern du englisch kannst klick hier :angry:

ist ne anleitung fürs serv-u 4.0

ansonsten einfach mal im serv-u rumklicken, so schwer ists nicht. funktionen sind eigentlich leicht verständlich...
evtl kannst da die hilfe von serv-u direkt nutzen? weiss jetzt nicht ob da eine brauchbare anleitung zum einstellen drin ist.

grüsse, hutzel
0

#5 Mitglied ist offline   Rubberduck38690 

geschrieben 17. September 2004 - 16:04

Hallo Neo

Du hast unheimliches Glück, dass ich meinen Rechner neu machen musste. Ich habe bei meiner Installation von Serv-U 5.0.0.0 gleich mal eine Anleitung mit diversen Screenshots erstellt, die Du dir von meinem FTP-Server runterladen kannst.

Mein FTP-Server

Wenn Du mit der Installation fertig bist, brauchst Du nur noch Deine Benutzer anlegen. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben und würde mich über ein Feedback von Dir freuen.

Mfg

Rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 19:25

server funzt net?

mich würde dieses how to interessieren. hatte zwar schon mal serv-u am laufen jedoch noch nicht im netzwerk.

bei mir scheint das tool meine ip nicht anzunehmen sondern immer nur diese interne ip 192.168...

was nun?
0

#7 Mitglied ist offline   Rubberduck38690 

geschrieben 21. September 2004 - 00:47

Hallo judge77

sorry musste noch ein paar Images machen und da war mein Rechner nicht Online. Nun sollte der Server aber wieder laufen. Wenn irgendwelche Probleme auftreten sollten bei der Einrichtung von Serv-U dann bitte posten.

Hier nochmal der Link:

Mfg

Rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 07:47

thx, habs schon hinbekommen... hatte es die ganze zeit laufen nur funktionierte es intern icht zum aufrufen.

habe es einmal von einem rechner ausserhalb meines netzwerkes probiert, von dort hatte ich zugriff auf meinen ftp server :-)

danke trotzdem anale ;-P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0