WinFuture-Forum.de: Bootmanager zerschossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bootmanager zerschossen


#1 Mitglied ist offline   mcam78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2014 - 17:05

Hallo,
habe schon verschiedene Dinge aus Foren gelesen und auch angewendet um das Problem zu lösen, ohne Erfolg.
Vorab sollte ich erwähnen, dass ich nicht vom Laufwerk(Win-DVD) booten kann, warum auch immer.
Zukm Problem: Der Bootmanager ist zerstört (Meldung: bootmgr is missing).
Habe eine SSD als Systemlaufwerk und eine HDD als Datengrab. Ersteres wird auch in der CMD nicht erkannt.
Laut Diskpart gibt es nur : Datenträger 1 mit 596 GB , daraus schliesse ich, dass es die HDD ist, denn SSD ist nur 60 GB gross.
Kann auch nicht mit "c:" auf C wechseln, da es dieses Laufwerk ja offiziel nicht gibt. Bin mit "X:\windows\system32" unterwegs.
EFI Bios ist auch so ein Problem. Da ist die SSD manchmal gelistet, dann wieder nicht.

Was mache ich nü? Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde von mcam78 bearbeitet: 23. Februar 2014 - 17:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2014 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (mcam78: 23. Februar 2014 - 17:05)

EFI Bios ist auch so ein Problem. Da ist die SSD manchmal gelistet, dann wieder nicht.


Denke mal, dass das Übel hier wohl eine defekte SSD und/oder defekte Datenkabelverbindungen sind.
0

#3 Mitglied ist offline   mcam78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2014 - 17:33

Spricht nicht dagegen, dass ich im abgesicherten Modus starten kann?
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2014 - 17:36

Eigentlich schon, aber das ist vielleicht der Moment, wo die SSD auch im Bios erscheint.
Klappt der abgesicherte Modus denn immer?
1

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2014 - 17:36

Schaue mal ins Bios dort sollte die ssD als Bootlaufwerk auftauchen.

Mfg
0

#6 Mitglied ist offline   mcam78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2014 - 17:43

Wenn ich den Rechner starte und ins Bios gehe erscheint die SSD ab und zu, aber nicht regelmässig. Wenn er erscheint kann ich ihn auf 1 setzen (Prio) und damit starten, dann kommt halt die Meldung dass ich abg. Modus starten sollte, was ich auch mache, denn anderenfalls stürzt es eh ab, komme nur bis zum Win-Logo. Und im abg,Modus komme ich halt nur bis zum cmd. und da ist nur die HDD zu sehen, keine Spur von der SSD bzw Laufwerk C.

Erwähnenswert ist noch, dass ich den Rechner gestern nicht runtergefahren ,sondern direkt vom Stromnetz getrennt habe.

HILFEEEEEEEEE, ich verzweifleeeee!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. Februar 2014 - 18:33
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2014 - 19:59

Gibt es bei Win8 keine Reparaturfunktion, ich bin jetzt nicht der Win8 User.
Starte doch dann mal die Win8 DVD und starte die Reparaturfunktion.

Im Bios sollte die ssD immer auftauchen, eventuell ein Bios Update könnte helfen oder die ssD hat einen defekt
bekommen durch das ausschalten vom Strom!

Vielleicht hilft das erst mal.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Februar 2014 - 20:28

Klingt nach angeschlagener SSD.

Mal chkdsk drüberlaufen lassen (nur lesend) und SMART-Daten angucken.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   mcam78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2014 - 21:56

So, folgendes:
Sie SSD war deshalb nicht zu sehen, weil der Rechner ja nicht von der SSD (pr.Festplatte C) booten konnte, wegen dem defekten bootmanager. Nachdem ich andere Sata-Ports ausprobiert habe, und die SSD quasi "neu" angestöpselt habe, ist sie jetzt wieder im Bios zu sehen.
Das hilft mir doch auch nicht weiter...
Ich muss die SSD im CMD sehen können, genauer im Diskpart, um Einstellungen vornehmen zu können!?

und wieso kann ich eigentlich nicht von DVD booten? Natürlich hab ich doie Prio im Bios auch auf DVDLaufwerk umgestellt.

Huhuuu, keiner da?
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2014 - 22:33

Du könntest mal EasyBCD testen.
0

#11 Mitglied ist offline   mcam78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2014 - 23:20

Ich bin vorgegangen wie hier beschrieben:
http://www.tecchanne...s_7_reparieren/
Doch bei "list disk" komme ich nicht weiter, da das Systemlaufwerk also die SSD nicht angezeigt wird, obwohl im Bios vorhanden. Nach der Suche: Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0 .

Und zum CMD komme ich auch nur durch den agesicherten Modus (von meiner original Win7 DVD kann ich nicht booten), und lande wie vorher erwähnt durch die Systemwiederherstellungsoption im CMD bei x:windows/system32 und nicht bei c: .

Dieser Beitrag wurde von mcam78 bearbeitet: 23. Februar 2014 - 23:35

0

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2014 - 09:50

Jetzt wissen wir auf jeden Fall das es Win7 ist, Du postest hier in Win8!
Um den Fehler einzugrenzen die ssD an einem anderen Rechner überprüfen, Tools gibt es ja von den Herstellern.

Zitat

(von meiner original Win7 DVD kann ich nicht booten), u


Das sollte im Bios einzustellen sein, Bootreihenfolge ändern.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0