WinFuture-Forum.de: Mehrfach Ordner SkyDrive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Mehrfach Ordner SkyDrive SkyDrive-Ordner ist mehrfach vorhanden und identisch


#1 Mitglied ist offline   swissbird 

geschrieben 21. Februar 2014 - 20:53

Hallo

Seit einiger Zeit habe ich ein kleines, mühsames Problem.

Und zwar erscheint im Windows-Explorer auf meinem Notebook in der Hauptübersicht der Ordnerlink "SkyDrive" zwei- bis dreifach, bzw. seit der automatischen Umbenennung auf OneDrive heisst einer dieser drei Ordner "OneDrive". Die im Screenshot unten sichtbaren Ordner sind nur eine Pfadverlinkung zu c:/Benutzer/[Benutzername], jedoch ist der Ordner (welcher ja wiederum nur ein Abbild der Cloud darstellt) auch noch doppelt vorhanden, seit "OneNote" hat einer diesen Namen, der andere immer noch "SkyDrive". Löschen kann ich die Ordner nicht (habe ich nach einer Sicherung aller Daten in der Cloud schon mehrfach versucht).

So sieht es aus:
Eingefügtes Bild

Hat(te) noch jemand dieses Problem, und kann mir vielleicht einer helfen? Auf meinem Desktop-PC ist übrigens alles so, wie es soll!

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von swissbird bearbeitet: 22. Februar 2014 - 08:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissbird 

geschrieben 22. Februar 2014 - 10:26

Bin selbst einen kleinen Schritt weiter. Wenn ich beim SkyDrive Ordner unter c:/Benutzer/[Benutzername]/SkyDrive auf Eigenschaften gehe, verweist der Pfad auf c:/Benutzer/[Benutzername]/Dokumente, diesen gibt es aber nicht. Ich wollte beim Einrichten des Notebooks damals die Bibliothek "Dokumente" direkt auf den Ordner 'Dokumente' auf SkyDrive referenzieren, möglicherweise (bzw. ziemlich sicher :huh: ) ist mir da ein Anfänger-Fehler unterlaufen?

Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Danke!

Dieser Beitrag wurde von swissbird bearbeitet: 22. Februar 2014 - 10:28

0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.106
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 22. Februar 2014 - 11:40

Hast Du das Prgramm Skydrive (Onedrive) heruntergeladen und ist es unter Software vorhanden, wenn ja deinstalliere es mal und dann neu booten, nachher wieder installieren.

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 22. Februar 2014 - 11:41

0

#4 Mitglied ist offline   swissbird 

geschrieben 24. Februar 2014 - 11:48

Hallo Walter

Danke für die Antwort. War leider nicht die Lösung.

Die Deinstallation von "Microsoft SkyDrive" (etwas anderes war nicht vorhanden) hat bewirkt, dass der Ordner "OneDrive" unter [Benutzer] das blaue Wolken-Symbol verloren hat und gelöscht werden konnte. Der Ordner "SkyDrive" ist unter [Benutzer] immer noch mit Wolke und Synchronisation vorhanden, und in der oben abgebildeten Übersicht auch noch doppelt. Nur "OneDrive" von diesen dreien ist auch dort weg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0