WinFuture-Forum.de: Suse Linux Personal 9.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Linux Personal 9.1 lohnt sich der umstieg ? und geht alles?


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 18. September 2004 - 13:13

Hallo,

habe zwar im forum gesucht aber nicht wirklich das gefunden das ich bräuchte ..
Grundsätzlich - ich will weg von windows ! ( diverse gründe )

Nur bin ich nicht sicher ob alles wie bisher läuft was ich so am pc !brauche!

Hier ist eine Liste der Anwendungen, und die frage wäre.. laufen die alle unter suse ?

*Adobe Photoshop CS
*Winamp
*Msn messenger
*Icq
*Outlook ( mir is da wichtig das ich meine alten e mails importieren kann sin halt im .pst format , kann ich dir bei linux outlook oder wie er da heisst , auch importieren? )
*Wolfenstein Enemy Territory
*Stronghold Crusader
*der Treiber meiner Live View usb robo cam
*der Treiber meiner Logitech Marble usb maus
*Flashget
*Symantec Antivirus Corporate Edition
*nero
*Namo Webeditor
*Winrar
*Swish
*The All Seeing Eye

... mehr fällt mir derweil nicht ein .. wenn welche nicht laufen, kennt ihr alternativen?

Ich bin mir beim Umstieg total unsicher, vorallem weil ich noch nie kontakt mit linux hatte ..

und eines noch ... das mitn internet Zugang.. ich hab für die Installation vom Internet eine cd die das automatisch macht, weiß aber nicht ob dafür windows verlangt wird ... is das internet manuell einrichten so wie bei windows ( recht einfach ) oder eher ne sache für sich? weil wenn ich dann linux hätte aber kein internet bringt mir das ganze auch nichts *g*

Ich sage ein großes Danke im vorraus und bin über jedes kommentar und hilfe glücklich

mfg Rene

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 18. September 2004 - 13:18

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. September 2004 - 13:39

Hallo

Ich versuche dir mal zu helfen:


Zitat

Adobe Photoshop CS

ob die neuerste CS Version läuft weiß ich nicht. Aber die ältere läuft mit Crossover Office. Linuxalternative: gimp

Zitat

*Winamp

Vergleichbar ist xmms

Zitat

*Msn messenger *Icq

nimm dir lieber einen Multimessenger wie Kopete oder Gaim. Dann brauchst du nur ein Programm.

Zitat

*Outlook

kontract oder evolution.

Zitat

*Flashget

wget, kget

Zitat

*Symantec Antivirus Corporate Edition

clamav f-prot vlnx
wird aber nicht wirklich gebraucht, da die Viren nicht unter Linux funktionieren.
Oder halt keinen schaden anrichten, wenn wine installiert ist. (ist mir mal passiert, einfach ein Virus unter Linux)

Zitat

*nero

k3b

Zitat

*Namo Webeditor

quanta

Zitat

*Winrar

unrar, ark

Wegen Internet: Ein bisserl mehr Details währen nicht schlecht. Welcher Provider? oder welche Technologie (modem, adsl, kabel, funk....)?
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 18. September 2004 - 14:36

www.inode.at

Xdsl @ home next generation 1500/384
produkt

also renn ich über n ethernet modem aber mehr infos unter dem link

kontract oder evolution - kann ich da meine ( .pst ) dateien reinimportieren?

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 18. September 2004 - 14:40

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. September 2004 - 16:18

siehe: http://outport.sourceforge.net/

mach dir bei den spielen nicht all zu viele hoffnungen. mit wine oder wineX lässt sich zwar einiges zum laufen bringen, aber wirklich gut läuft es erst, wenn ein echter port ( also das spiel tatsächlich für linux (mit) entwickelt wurde, quake, ut200X und doom3 zB ).
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 18. September 2004 - 16:21

danke für den link .. um noch sicher zu gehen ..

das is ein programm was daten aus outlook auf ein format exportiert womit der evolution zurecht kommt?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#6 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. September 2004 - 17:33

*an_kopf_fass*
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0