WinFuture-Forum.de: Kmldonkey Verbindet Net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kmldonkey Verbindet Net bringt fehlermeldung beim connectversuch


#1 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

  geschrieben 18. September 2004 - 10:37

hallo

mein kmldonkey bringt mir jedes mal wenn ich versuche zu connecten eine fehlermeldung die sag: verbindung wurde abgelehnt. und wenn ich einrichten dürcke. kanns net ausgeführt werden da erst eine verbindung da sein muss,

so was nun?!

habe suse 9.1 linux
bitte um schnelle hilfe

thx schonmal

cya memphis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. September 2004 - 10:48

hast du im mldonkey die ipaddr des kmldonkey rechners eingetragen bzw. alle addresse oder eine range freigegeben(in der sich der kmldonkey rechner befindet )? wenn ja, ist es ein kmldonkey problem?
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 18. September 2004 - 10:57

nö hab nix eingetragen...is ja grad erst installiert worden
0

#4 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. September 2004 - 11:41

das solltest du dann vielleicht machen!? hast du die doku/readme nicht gelesen?
I'm mó. mo's good twin.
0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2004 - 11:58

KMLdonkey ist doch nur die Oberfläche oder nicht?
Du brauchst doch normalerweise noch die Corefiles dafür, die du auf edonkey2000.com bekommst. Allerdings würde ich dir empfehlen dir dort auch die Oberfläche für den Core zu besorgen.
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 18. September 2004 - 12:24

Hi,

ja,
zu MLdonkey brauch man erst einmal einen Core.
Der ist oft bei der Distri nicht dabei,
während die Graphische Oberfläche (KMLdonkey) bei manchen Distries
(wie z. B. Suse)
schon enthalten ist.

Wenn kein Core da ist,
sagt die KMLdonkey GUI auch sehr gerne
"Verbindung wurde abgelehnt"
oder so. :rolleyes:

Fertige kompilierte Cores (für Linux) gibt es zum Beispiel von Spiralvoice
(ist im Augenblick leider nicht zu ereichen)
Für Windows und FreeBSD: Withe FrosT

Mein Tip wäre,
erst mal im MLdonkey Forum schlau machen. :blink:

Auch die erste Einstellung des Cores
sollte man vielleicht nicht mit der KMLdonkey Oberfläche vormehmen. ;D

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#7 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. September 2004 - 17:40

moooooooment mal hier.

es gibt verschiedene cores. zum einen die kack-core von edonkey2000.com und die "gute" core vom mldonkey.

der mldonkey ist wie folg aufgebaut. auf einem rechner läuft die mldonkey core ( nennen die das überhaupt core? na egal ). die bekommst du von www.mldonkey.net . dort bekommst du auch eine reihe von grafischer oberflächen für den mldonkey her, die aber allesamt eigentlich gar nicht notwendig sind. hast du den mldonkey(core) installiert ( siehe doku - wir nix mldonkey helpboard, dafür haben die ihr eigenes, ausserdem ist das echt kein hexenwerk ) startest du ihn ( idR mit 'mlnet' im verzeichnis, in dem die konfigurationsdateien, das tempdir und das incoming dir sind, wenn du mlnet in einem verzeichnis startest, in dem dieser user schreibrechte hat, dann legt er die dateien/verzeichnisse an - starte den dinger aber um himmelswillen nicht als root! ). das ding startet kurz, das dauert ein paar sekunden, er wird dir dann was sagen von wegen STDOUT deaktivated oder so. ab jetzt spuckt der dir GAR nix mehr aus und läuft schön weiter. du kannst nun lokal ( also auf dem selben rechner auf dem das ding auch läuft ) über einen browser auf den mldonkey zugreifen, über die url http://localhost:4080 ( localhost = local = dieser rechner, egal auf welchem rechner ). ich mag die browseroberfläche eigentlich ganz gern, die mldonkey gui's sind nur zu gern von möchtegern leetors geschrieben, die es nicht gebacken bekommen, ein simples programm ressourcenschonend zu implementieren ... na egal. hafe vun.

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 18. September 2004 - 17:41

I'm mó. mo's good twin.
0

#8 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 18. September 2004 - 17:45

ok danke erstmal, werd mal guggen was ich mit den informationen so anfangen kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0