WinFuture-Forum.de: 1&1 Domain - Received-Header beim Emailempfang - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1&1 Domain - Received-Header beim Emailempfang - Problem


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. Februar 2014 - 13:15

Hallo,

seit etwa 2 Wochen muss 1&1 an ihren E-Mail-Einstellungen etwas geändert haben.

Wir haben 4 Domains bei denen, welche alle zusammen auf ein einzelnes Catch-All-Sammelpostfach (Pop3) laufen und dann von unserem Mailserver per Pop3 abgeholt werden. Die ganze Verteilung macht alles unser lokaler Mailserver.

Seit etwa 2 Wochen läuft das nicht mehr so. Viele Mails werden an das Admin-Mail-Postfach weitergeleitet, anstatt an den richtigen Empfänger zugestellt zu werden. Nach Prüfung des E-Mail-Headers hat sich an den Received-Einstellungen irgend etwas geändert. Auch ein Bekannter EDV-Spezialist hat mir das bestätigt. Er hat bei unserem Mail-Server nun umgestellt, dass die ersten 4 Received-Einträge übersprungen werden sollen.

Nun klappt es bei einigen Mails wieder, jedoch kommen jetzt andere Mails plötzlich nicht mehr richtig an und werden ans Admin-Postfach weitergeleitet.


Hat jemand das selbe Problem? Was kann man denn dagegen machen? Ich will nicht alle Mail-Adressen einzeln bei 1&1 einrichten, viel zu umständlich - dafür hab ich ja extra meinen lokalen Mailserver...
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2014 - 13:34

Am Besten den Support bei 1&1 konsultieren.
Das Control-Centrum war ja wochenlang zeitweise gestört, schon das ändern der Passwörter funktionierte nicht!
Ich wünsche dann mal schönen 1&1 Support, am Besten einen anderen Netzanbieter suchen.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0