Hallo,
seit etwa 2 Wochen muss 1&1 an ihren E-Mail-Einstellungen etwas geändert haben.
Wir haben 4 Domains bei denen, welche alle zusammen auf ein einzelnes Catch-All-Sammelpostfach (Pop3) laufen und dann von unserem Mailserver per Pop3 abgeholt werden. Die ganze Verteilung macht alles unser lokaler Mailserver.
Seit etwa 2 Wochen läuft das nicht mehr so. Viele Mails werden an das Admin-Mail-Postfach weitergeleitet, anstatt an den richtigen Empfänger zugestellt zu werden. Nach Prüfung des E-Mail-Headers hat sich an den Received-Einstellungen irgend etwas geändert. Auch ein Bekannter EDV-Spezialist hat mir das bestätigt. Er hat bei unserem Mail-Server nun umgestellt, dass die ersten 4 Received-Einträge übersprungen werden sollen.
Nun klappt es bei einigen Mails wieder, jedoch kommen jetzt andere Mails plötzlich nicht mehr richtig an und werden ans Admin-Postfach weitergeleitet.
Hat jemand das selbe Problem? Was kann man denn dagegen machen? Ich will nicht alle Mail-Adressen einzeln bei 1&1 einrichten, viel zu umständlich - dafür hab ich ja extra meinen lokalen Mailserver...
Seite 1 von 1
1&1 Domain - Received-Header beim Emailempfang - Problem
Anzeige
#2 _doll-by-doll_
geschrieben 20. Februar 2014 - 13:34
Am Besten den Support bei 1&1 konsultieren.
Das Control-Centrum war ja wochenlang zeitweise gestört, schon das ändern der Passwörter funktionierte nicht!
Ich wünsche dann mal schönen 1&1 Support, am Besten einen anderen Netzanbieter suchen.
Mfg
Das Control-Centrum war ja wochenlang zeitweise gestört, schon das ändern der Passwörter funktionierte nicht!
Ich wünsche dann mal schönen 1&1 Support, am Besten einen anderen Netzanbieter suchen.
Mfg
Thema verteilen:
Seite 1 von 1