WinFuture-Forum.de: Win7 Ordnereigenschaften - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Ordnereigenschaften


#1 Mitglied ist offline   tinpaper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2014 - 15:52

Hallo ich bin neu hier!
Ich möchte gerne meine Musik im Win-Ordner Bewerten.
Dazu habe ich oben in der Leiste "Bewertungen" aktiviert.
Man kann bis zu 5 Sterne bewerten. Leider sind die aktivierten Sterne sehr schlecht zu sehen. Wie kann man die Farbe der Sterne anders gestalten,damit es übersichlicher wird?


Danke für die Antworten
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2014 - 17:58

Ich kenne das nur so:
Sie können die beiden Bewertungsarten anhand der Darstellung der Sterne unterscheiden: Blaue Sterne stehen für automatische und leuchtend gelbe Sterne für Benutzerbewertungen.

http://windows.micro...ws-media-player
0

#3 Mitglied ist offline   tinpaper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2014 - 19:36

Danke, aber wie schon beschrieben erscheinen im normalen Windowsordner bei aktivierung der "Beurteilung" fünf schwache weiße Sterne für jeden Musiktitel. Bei einer Bewertung von zB. 5 Sterne so werden diese schwach gelb. Es ist kaum zu unterscheiden. Ich spiele die Titel über Winamp ab.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2014 - 09:53

Zitat

Ich spiele die Titel über Winamp ab.


Ich benutze auch Winamp, bei mir ist der Hintergrund dunkelblau und die Sterne sind in Gold und gut zu sehen.
Benutzt Du die Beurteilung über die Windows Oberfläche dann ist das wohl anders dargestellt.

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   tinpaper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2014 - 15:58

Hallo erst einmal einen Dank.
Noch einmal zum Thema. Ich benutze den PC für Discozwecke. Der Player ist kein Tractor oder andere DJ-Software, sondern Winamp.Auf meinem Destop kann ich auf weitere 7 Destope umschalten der Übersichtshalber. Mit einem Winamp-Player kann ich auch alles das machen was für meine Zwecke notwendig ist.
Auf Destop 1 ist dann der Player. Die rechte hälfte des 19" Destop wir mit der Playlist ausgeführt. Hier liegt der Vorteil, weil ich die Schriftgröße total anpassen kann. Die linke Hälfte wird minimal vom Player ausgefüllt und darunter ist ein großes Fenster der Medienbibliothek wo ich einen eigenen Ordner angelegt habe, um eine gute Suchfunktion zu haben. Hier sind die Bewertungssterne gut zu sehen. Auf dem Destop 2-7 sind dann die speziellen Windowsordner angelegt. Diese Ordner sind so angelegt das die Interpreten,Titel und Bewertung nur angezeigt werden. Daher sind die Ordner für Familiefeiern zB. auf Destop 3.
Ich könnte nun in der Mediebiliothek vom Winamp auch spezielle Ordner anlegen. Leider gibt es auch da ein Problem. Wenn ein Ordner geöffnet ist so springt ein ausgesuchter Titel bei Doppelklick in die Playlist und ist zum Abspielen bereit, ist OK. Doch wenn ich einen neuen Ordner öffnen will, so öffnet das neue Fenster mit diesen Titeln, doch die Titel springen dann alle in die Playlist und ich muß die Playlist löschen wobei alle vorher ausgesuchen Titel futsch sind.Also muß ich einen neuen Ordner immer mit Einzelklick öffnen. Und das führt zu Verwechslungen.Ich würde gerne meine bei Winamp angelegten Ordner mit Doppelklick öffnen ohne das die Titel in die Playlist springen.
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2014 - 16:14

Mach mal ein Screenshot von dem Problem, ich habe das nicht so richtig verstanden!

Mfg
0

#7 Mitglied ist offline   tinpaper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2014 - 18:25

Hi,
ich habe den Bildschirm als JPG.Links der Ordner "DISCO" ist von mir angelegt wo auch der Inhalt im liken Fenster zu sehen ist. Die Suchfunktion im oberen Teil des Ordners ist super. Aber wenn Doppelklick auf den Botton Disco ausführe dann passierts.

So sieht dann der Win-Ordner aus. Allerdings auf meinem Internet-PC.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirm.jpg
  • Angehängtes Bild: Win-Ordner.png

0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2014 - 19:23

Die rechte Grafik von Dir ist über die Windowsoberfläche dargestellt und nicht mit WinAmp.

Hier ist mal eine Grafik von mir:


http://imageshack.co...23/403/i81i.jpg


Das linke obere Fenster sind die Interpreten, dann rechts daneben die Alben und unten sind dann die Titel mit
mit Bewertung.

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 19. Februar 2014 - 19:27

0

#9 Mitglied ist offline   tinpaper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2014 - 19:55

Das werde ich mir mal ausprobieren -Danke
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2014 - 10:17

Ich arbeite hauptsächlich mit der Media Library, der Button (MB) in WinAmp.
Mit den Playlisten (PL)so gut wie gar nicht.

Viel Erfolg! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0