Da ich mittlerweile weiß, dass ich oftmals auf euch zählen kann hab ich wieder eine Frage.
Es geht um ein Notebook Asus R512M Windows 8 vorinstalliert.
Biosversion wurde auf die neueste Upgedated.
So nun zu meiner Frage:
Gerne würde ich auf dieses Notebook Windows 7 installieren, doch es funktioniert einfach nicht! Ganz komisch da ich selbst Privat ein Asus Notebook verwende (Etwas teurer).
An und für sich ja kein Problem ein Windows 7 aufzusetzen.
Du wechselst ins Bios deaktivierts UEFI und oder Launch CSM. Erstes Problem das Bios ist anscheinend auf der Billigschiene daher ist im Bios kein Launch CSM zu finden (Obwohl neueste Bios Version).
Nach Deaktivierung vom UEFI Boot bzw. Secure Boot kann endlich von der Windows 7 Original DVD gestartet werden! Er lädt die Windows Datein und wechselt nach nicht so langer Zeit auf den Start Bildschirm - Starting Windows.... nun kommt der Fehler - ca 2cm dicker roter Streifen oberer Teil des Bildschirmes, nun bricht die Installation ab.
Möglicherweiße Hardwarefehler glaub ich aber eher nicht da bei Windows 8 keine Probleme auftraten.
Weitere komische Aktionen... bootet nicht von einer GParted Linux Live CD, bootet nicht von einer Hirens Boot CD.
Als letzten Ausweg versuchten wir die Festplatte auszubauen und diese extern mit Windows 7 aufzusetzen es funktionierte aber natürlich bootet das Notebook nicht von dieser.
Lg Ichwarsnicht
Habt ihr noch eine Idee? Ansonsten muss wohl oder übel Windows 8 drauf
Grüße

Hilfe
Neues Thema
Antworten