es geht um folgendes, in der Computer Bild "25/2013" war die Software TuneUp 2013 enthalten.
Um sich einen Key zu besorgen musste man auf folgende Website "http://www.s-a-d.de/cobi". Dort konnte man einen sogenannten Vorteilscode eingeben Biespiel: X38JSJ (dieser befindet sich auf der Rückseite der CD-Hülle), mit diesem wurde der Lizenzschlüssel angefordert.
Der Lizenzschlüssel wurde nun an die angebene E-Mail-Adresse versendet, wie gewünscht.
Da ich nicht dumm bin, habe ich direkt alle Lizenzen angefordert (ingsesamt hatte ich 3 Hefte). Diese habe ich mir mit den passenden E-Mail-Adressen notiert.

Nach einem Festplatten-Crash konnte ich ein Backup wiederherstellen, worauf aber nicht diese Informationen enthalten waren. Also habe ich natürlich versucht alle Infos wieder zubekommen.
Erste E-Mail-Adresse: Lizenzschlüssel vorhanden
Zweite E-Mail-Adresse: Lizenzschlüssel nicht vorhanden
Dritte E-Mail-Adresse: Lizenzschlüssel nicht vorhanden
Alle E-Mail-Adressen sind bekannt, sowie die Registrierungsdaten der Software.
Wobei ich auf eine der E-Mail-Adressen keinen Zugriff habe, da das Passwort dazu auch nicht mehr vorhanden ist.
Ich möchte natürlich meine Lizenzschlüssel wissen und versuchen die E-Mail-Adresse zuändern bei dem einen E-Mail Account (was ich eh für unmöglich halte, bei dem Support heutzutage).
So nun fängt das ganze Theater an..
1. Schritt TuneUp Support
Ich rief bei TuneUp an und erkundigte mich, wie oben beschrieben, nach dem Lizenzschlüssel und ob Sie denn die E-Mail-Adresse ändern könnten.
Antwort: Es ist möglich die E-Mail-Adresse zuändern, bitte teilen Sie uns die passenden Informationen mit.
Gesagt getan, die Informationen konnte ich direkt weitergeben.
Antwort: Ihre E-Mail-Adressen sind bei uns registriert, aber leider können wir keine Lizenzschlüssel auslesen. Bitte wenden Sie sich an S.A.D. für weitere Hilfe, danke und tschüss!
Da ich nicht sicher war ob ich denn noch eine Antwort bekomme, habe ich zur Sicherheit eine E-Mail verfasst und abgesendet. Einen Tag später bekam ich folgende E-Mail:

Ich hab mich erstmal über die komische Antwort gewundert und weiter ging es zum nächsten Support.
2. Schritt S.A.D. Support
Erstmal wieder das ganze Problem ausführlich in einer E-Mail verfassen und absenden.
3 Tage später kam die Antwort und diese Antwort hätte man sich echt sparen können.. Als ob kein Schwein meine E-Mail gelesen hätte:
Sehr geehrter SAD-Kunde,
Bitte wenden Sie sich direkt an den Support von TuneUP:
Technische Fragen zum Produkt:
0800 723 92 46 oder 069 299 571 994
https://secure.tune-...form/technical/
http://www.tuneup.de/support/
...
3. Schritt TuneUp Support
Da ich nun wieder auf den Support von TuneUp verwiesen wurde, meldete ich mich bei diesem. Das erste Problem war die Sprachbarriere, auch mit meinem guten Englisch kam ich nicht weiter. Nachdem ich alles halbwegs erklären konnte, kam nur noch die Antwort:
Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an S.A.D. Support. Haben Sie noch weitere Fragen?
(
4. Schritt S.A.D. Support
Nun habe ich heute mit dem Support von S.A.D. gesprochen, diesen sollte ich nochmals die Mail + deren Antwort zusenden. Jetzt heisst es abwarten..
Erstmal Danke und Respekt an die jenigen, die bis zum Schluss gelesen haben.
Ich habe es auch schon beim Computer Bild Support mehrfach probiert, dort komme ich aber nie durch.
-Hattet Ihr schonmal so einen Fall? Wenn ja was habt ihr getan?
-Habt ihr eine Idee an wen ich mich noch wenden kann?
-Gibt es eine Chance an die 2 restlichen Lizenzen rann zukommen?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Grüße MrNiceGuy

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