Java / Flashplayer Updateaufforderungen Bombardements dieser Aufforderungen seit vorletztem J- Update auf 7.45
#1
geschrieben 07. Februar 2014 - 23:20
AMD Athlon 64 X2 Dual Core
Prozessor 4200+
2,19 GHz
4GB RAM
W7 Prof. 2009;SP1
AMD Radeon HD 5450 Saphire
Seit dem Java Update zu 7.45 massive Aufforderungen zu Updates für Java und Flashplayer, mit verlinkung zu dubiosen Seiten.
Software mehrmals aufgeräumt und verdächtige Anhängsel beseitigt. Mit ABP Addblock zwar Ruhe bekommen,aber Java meldete sich nun wieder häufiger. Plugin Abstürze inklusive. Heute hab ich nun auf 7.51 aufrüsten wollen, allerdings klappte der Test sogar via IE nicht. Java komplett deinstalliert. Bin unsicher welche Version ich nun nehmen soll, da es mit der 7.51er so viele Sicherheitsmeldungen geben soll.
Anzeige
#2
geschrieben 08. Februar 2014 - 00:04
Der Link zu Oracel: http://www.oracle.co...oads/index.html
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro.
Habe das Update auf 7.51 durchgeführt und alles läuft einwandfrei. Auch der Test der Installation unter
https://www.java.com...d/installed.jsp verlief ohne Problem. Allerdings musst das Ausführen bestätigt werden.
Dieser Beitrag wurde von gochbewohner bearbeitet: 08. Februar 2014 - 00:16
#3
geschrieben 08. Februar 2014 - 12:37
greets
#4
geschrieben 08. Februar 2014 - 12:58
Stimme allerdings zu: wenn man es nicht wirklich *braucht* (sondern nur "aus Spaß" installiert hat) dann wäre es sinnvoller, das runterzuwerfen.
Aber man riskiert halt, daß dann "irgendwas" nicht mehr funktioniert, weil irgendeine Anwendung mehr oder weniger "heimlich" JAVA (intern) nutzt und dann natürlich nicht mehr funktioniert, wenn besagte JAVA RE nicht mehr da ist.
Ist ein bißchen wie Flash. Schön, wenn man drauf verzichten kann... aber oft genug ist es nicht praktikabel.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 08. Februar 2014 - 12:58
#5
geschrieben 08. Februar 2014 - 18:36
Zitat (RalphS: 08. Februar 2014 - 12:58)
Da gibt es aber auch einen Mittelweg (der in deinem konkreten Fall nicht funktioniert, aber halt allgemein), nämlich Systemsteuerung -> Java -> Java Control Panel -> Java-Content im Browser aktivieren: Haken entfernen. D.h. Java bleibt installiert, aber Java-Applets (die eher weniger Anwender brauchen) werden deaktiviert, so dass zumindest keine unbekannten Programme aus dem Internet die Sicherheitslücken in der Java-VM ausnutzen können.
#6
geschrieben 08. Februar 2014 - 19:11
Zitat (g2bt: 07. Februar 2014 - 23:20)
Das kommt mit Sicherheit nicht vom original Java. "Dubiose Seiten" wurden mir von Java noch nie angeboten. Du solltest einen Virenscan durchführen. Da hat sich irgendetwas bei dir eingenistet, wenn ständig solche Seiten angeboten werden. Wie kommst du eigentlich drauf, dass es an Java liegt? Flash wird doch auch angeboten.
Wie gesagt: Virenscan erforderlich! Und vielleicht noch einen Scan mit hijackthis und den Logfile hier posten.
Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 08. Februar 2014 - 19:13
#7
geschrieben 10. Februar 2014 - 08:10
Zitat (Doodle: 08. Februar 2014 - 19:11)
Wie gesagt: Virenscan erforderlich! Und vielleicht noch einen Scan mit hijackthis und den Logfile hier posten.
Zitat (def: 08. Februar 2014 - 18:36)
klingt intgeressant, werd ich mal testen danke
woran ich mich auch noch erinnern kann, war, dass es meistens dann auftrat, wenn ich mit Photobucket gearbeitet habe. Gibt es da einen Zusammenhang, in Bezug auf diese sogenannten Sicherheitslücken?
http://www.trojaner-...-entfernen.html
hab bein scan mit IObit Malewarefighter v.2.2.1 :
Mobogenie gefunden 2 Einträge
REG:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Path\MobogenieAdd
(Mobogenie, REG, HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\MobogenieAdd, 2014689)
und Folder:
C:\Program Files (x86)\Mobogenie
(Mobogenie, FOLDER, C:\Program Files (x86)\Mobogenie, 304797)
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. Februar 2014 - 09:38
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne
#8
geschrieben 10. Februar 2014 - 17:50
Wie ich vermutet hatte, hast dir was eingefangen. Ich weiß nicht, ob Malware Fighter jetzt die beste Wahl ist. Nutzt du keine anderes Virenprogramm? MSE oder sowas ?
#9
geschrieben 10. Februar 2014 - 23:27
hab nur Microsoft Security Essentials drauf
Dieser Beitrag wurde von g2bt bearbeitet: 10. Februar 2014 - 23:30
#10
geschrieben 11. Februar 2014 - 17:55
#11
geschrieben 11. Februar 2014 - 18:13
Vertrauenswürdig ist hier nur ein Offlinescan (wenn Windows nicht läuft).
Dazu gibt es Tools wie die Notfall-CD von Kaspersky oder der Mcaffee Stinger
Wenn du keinen vertrauenswürdigen Zweitrechner hast, womit du ein solches Notfallmedium erzeugen kannst, dann wäre noch ein Onlinescanner wie der von Bitdefender eine Möglichkeit.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#12
geschrieben 11. Februar 2014 - 18:24
#13
geschrieben 11. Februar 2014 - 20:35
#14
geschrieben 17. Februar 2014 - 23:02
#15 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 18. Februar 2014 - 05:24