Probleme mit Wlan
geschrieben 02. Februar 2014 - 21:39
ich habe folgendes Problem seit längere Zeit.
Meine Internet hängt sich ständig auf bzw. mein Wlan.
Das passiert in unregelmäßigen Abständen. Mal werden Seiten ordentlich geladen und es funktioniert einwandfrei für Minuten und manchmal bricht hängt es und die Seiten können nicht aufgebaut werden.
Ich habe ein Ultrabook und kann kein Lan-Kabel anstecken.
Ich habe schon verschiedene Kanäle ausprobiert und meine Treiber aktualisiert.
Ich habe das Problem jetzt schon in der 2. Wohnung. Zuerst habe ich vermutet dass es an meinem Router in der alten Wohnung liegt aber auch mit Kabel Deutschland mit dem Hitron CVE Router ist das gleiche Problem.
Ich hoffe das mir jmd helfen kann.
Ich habe Win 7
Anzeige
#2 _doll-by-doll_
geschrieben 03. Februar 2014 - 13:16
Danach das Programm TCP308Optimizer.exe ausführen mit der Einstellung "optimal Einstellung" für Netwerkkarte!
1. Connection speed einstellen, z.B. 16000 bei einer 16MBit Leitung.
2. Modify all Network Adapter den "Haken" rein.
3. ganz unten auf Choose setting auf "Optimal" einstellen.
4. oben im Reiter auf MTU/Latency, dann weiter die drei Knöpfe-> Largest/MTU, Lantency und Trace ausführen.
5. dann oben im Reiter auf General settings und unten auf "Apply Changes" dann
Pc neu starten.
Mfg
Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 03. Februar 2014 - 18:21
geschrieben 03. Februar 2014 - 17:00
geschrieben 03. Februar 2014 - 18:23
Ultrabook: Hersteller, Modell, evtl gleich das Modell des WLAN-Adapters?
welcher Router?
Zur Problembeschreibung: Wenn sich das WLAN beim Ultrabook "aufhängt", können andere Geräte (Smartphone oder so) das WLAN dann noch nutzen oder isses ganz blockiert?
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 03. Februar 2014 - 21:11
Ich habe den standard Router von Kabel Deutschland Hitron CVE.
Mein Laptop:
Acer Aspire S3
Qualcomm Atheros AR5BWB225 ( treiber ist aktuell )
Das W-Lan funktioniert soweit. Mit dem Iphone habe ich keinerlei Probleme, aber das nutze ich ja auch nicht so intensiv bzw. ich würde es nicht mitbekommen.
Teilweise funktioniert das Internet einwandfrei aber hauptsächlich braucht es ewigkeiten um eine Seite aufzubauen und zeigt mir dann an dass die Seite nicht aufgebaut werden konnte / Zeitüberschreitung.
Ab und Zu kommt auch ein Ausrufungszeichen beim W-Lan, aber sobald ich mit reconnectet reconnecte geht es wieder fürn paar Minuten.
@ doll-by-doll
ich werde mal stück für stück deine Anleitung durchgehen und berichten.
SCheinbar hat sich nichts verändert. Habe deine Anleitung so wie beschrieben durchgeführt.
geschrieben 04. Februar 2014 - 09:48
Zitat
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Februar 2014 - 09:48
geschrieben 04. Februar 2014 - 18:45
Ich habe den aktuellen Treiber von der Herstellerseite geladen. Zusätzlich wird mir im Geräte Manager angezeigt, dass mein Treiber aktuell ist.
geschrieben 04. Februar 2014 - 20:17
geschrieben 04. Februar 2014 - 21:54
Wie gesagt habe ich das Problem ja schon eine ganze Weile. Ich gehe stark davon aus das irgendetwas verstellt ist, denn in meiner alten Wohnung ( anderer Router) hatte ich das gleiche Problem.
#10 _doll-by-doll_
geschrieben 06. Februar 2014 - 13:05
Mit welchem Standard arbeitest Du?
Wie ist der Empfang?
Ein Mikrowelle in der Nähe kann auch stören und das Handy ebenfalls.