Hallo,
ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem.
Bis Google Chrome (32.x) den Speichern unter-Dialog öffnet, vergehen immer mehrere Minuten. Ich habe ausgewählt, dass er mich vor dem Abspeichern immer nach dem Speicherort fragen soll. An den Einstellungen habe ich aber auch nichts verändert, ich glaub das Problem kam ungefähr mit dem Update.
Sobald er sich dann einmal bemüht hat, den Speicherpunkt zu öffnen, geht's dann die nächsten paar Male auch wieder schnell. Bis ich den Browser schließe, dann dauert's wieder ewig mit dem Speichern.
Ich verwende ein aktuelles Ultrabook mit Windows 8.1 x64, angebunden an eine Domäne mit Netzlaufwerken. Der Standardspeicherort ist aber lokal.
Danke fürs Lesen und LG!
Seite 1 von 1
Google Chrome - Speichern dauert ewig Speichern unter-Dialog öffnet sich nur langsam
Anzeige
#2
geschrieben 24. Januar 2014 - 09:31
Das Einzige was mir erstmal dazu einfällt, Chrome mal zurücksetzen. Den Knopf dafür gibt es ja jetzt in den Einstellungen, ganz unten.
Ansonsten reagiert Dein Windows Explorer aber normal schnell?
Ansonsten reagiert Dein Windows Explorer aber normal schnell?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 24. Januar 2014 - 09:50
Das klingt ein bißchen so, als wäre da was eingeklinkt und Chrome würde das jedesmal entladen (vermutlich nach einer gewissen Zeit).
Oder sowas wie ein Virenscanner zum Beispiel, der auf Chrome's "Speichern Unter"-Anforderung mit "Erstmal das Verzeichnis auf Viren prüfen" reagiert.
Falls zweiteres, würde es helfen, besagtes "Speichern Unter"-Verzeichnis leerzuräumen (woanders hinschieben oder einfach woanders hinspeichern). Dann schauen, ob es immer noch so lange dauert.
Oder sowas wie ein Virenscanner zum Beispiel, der auf Chrome's "Speichern Unter"-Anforderung mit "Erstmal das Verzeichnis auf Viren prüfen" reagiert.
Falls zweiteres, würde es helfen, besagtes "Speichern Unter"-Verzeichnis leerzuräumen (woanders hinschieben oder einfach woanders hinspeichern). Dann schauen, ob es immer noch so lange dauert.
#4 _flo2526_
geschrieben 24. Januar 2014 - 10:08
Danke für die Antworten!
Ich habe den Chrome zurückgesetzt, hat aber leider nicht funktioniert.
Auch eine komplette Neuinstallation vom Google Chrome hat leider nichts gebracht.
Das Problem betrifft ausschließlich den Chrome, der Internet Explorer 11 hat keine Latenzzeiten. Der Windows Explorer reagiert genauso schnell, mein Virenschutz hat auch keinen Browserschutz aktiviert...
Ich habe den Chrome zurückgesetzt, hat aber leider nicht funktioniert.
Auch eine komplette Neuinstallation vom Google Chrome hat leider nichts gebracht.
Das Problem betrifft ausschließlich den Chrome, der Internet Explorer 11 hat keine Latenzzeiten. Der Windows Explorer reagiert genauso schnell, mein Virenschutz hat auch keinen Browserschutz aktiviert...
#5
geschrieben 24. Januar 2014 - 10:12
Hast Du denn jetzt die selben Erweiterungen wieder am Start? Synchronisation mit dem Google Konto erledigt das eventuell. Wenn ja, dann deaktiviere die mal und schau, ob es besser wird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#6 _flo2526_
geschrieben 24. Januar 2014 - 10:38
Die Synchronisation war tatsächlich aktiviert, ich habe jedoch testweise die Beta von Chrome 33 installiert, nachdem ich die mit meinem synchronisierten Android-Handy auch verwende.
Jetzt funktioniert das Abspeichern wieder einwandfrei und er hat auch nicht mehr die früheren Probleme mit dem Abstürzen der Chrome-Prozesse! Ob das mit der Handy-Beta etwas zu tun hat weiß ich nicht, aber hauptsache, es funktioniert wieder!
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Jetzt funktioniert das Abspeichern wieder einwandfrei und er hat auch nicht mehr die früheren Probleme mit dem Abstürzen der Chrome-Prozesse! Ob das mit der Handy-Beta etwas zu tun hat weiß ich nicht, aber hauptsache, es funktioniert wieder!
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
- ← Favoriten Firefox -> Chrome/SRWare 1:1 übernehmen?
- Browser & Mailsoftware
- IE 11 öffnet nicht in tabs →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1