seit mehreren Monaten versuche ich, das Upgrade auf Windows 8.1 zu erhalten.
Da ich noch eine unbenutzte Lizenz Win 8 Pro habe, würde ich ganz gern 8.1 als ISO-Datei haben. Ich bin dann wie in eurem Artikel "Wie bekomme ich Windows 8.1 als ISO-Datei?" vorgegangen.
Jedesmal wurde ich vom MS-Store abgewiesen mit dem Hinweis: ... keine Internetverbindung. Versuchen Sie es später."
Wieso kann dann Windows alle bisherigen Updates von Win 8 geladen und installiert haben? Ohne Internetverbindung?
Ich habe mal ein Bildchen zum Lachen beigefügt.
Im Hintergrund ist die relevante MS-Seite zu erkennen, über die man die ISO-Datei erhalten kann, davor die falsche (?) Fehlermeldung und davor noch mein DSL-Monitor. (Hätte ich keine Internetverbindung, wäre er ausgegraut!)
Nachdem ich in anderen Foren gelesen habe, dass zu Win 8 inkompatible Software das Upgrade verhindern, habe ich die in Win 8 eingebaute Funktion "Wiederherstellung" (PC ohne Auswirkung auf die Dateien auffrischen oder vollständig zurücksetzen) gefahren. Die ganze Arbeit von Monaten (Installation und Personalisierung) ist zerstört!
Das Gerät ist also jetzt quasi im Auslieferungszustand, allerding mit allen aktuellen Windows 8 Patches. Den vorinstallierten McAfee AV habe ich auch mit dem aktuellen McAfee Consumer Product Removal Tool deinstalliert.
Nun passierte es, dass mir das System gestern alternativ anbot, das Upgrade auf Win 8.1 online zu installieren. Warum, wieso, weshalb jetzt doch, aber eben keine Möglichkeit, über den dargestellten Weg die ISO zu erhalten, ich habe keine Ahnung!
Ich habe es dann halt gemacht, um überhaupt jetzt einmal einen Schritt weiterzukommen.
Ich habe dieses Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Was genau kann ich jetzt noch machen, damit ich doch noch an die ISO-Datei von Win 8.1 komme?
Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp.

Hilfe
Neues Thema
Antworten