WinFuture-Forum.de: Desktop - Sortieren nach Name - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Desktop - Sortieren nach Name Welche Systematik?


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2014 - 13:44

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie die Icons auf dem Desktop mit der Funktion "Sortieren nach Name" sortiert werden?

Es ist nicht alphabetisch... Klar, (gewisse) Ordner sind höher "priorisiert", aber es gibt z. B. Verknüpfungen, die alphabetisch sortiert werden, danach kommen eigens angelegte Ordner und dann noch mal Verknüpfungen...

Z. B. so:

- Persönlicher Ordner
- Computer
- Papierkorb
- Programm A (Verknüpfung)
- Programm B (Verknüpfung)
- Programm C (Verknüpfung)
- Ordner A (selbst erstellter Ordner)
- Ordner B (selbst erstellter Ordner)
- Programm A Beispiel (Verknüpfung)
- Programm B Beispiel (Verknüpfung)

Meiner Meinung nach sollte es so aussehen:

- Persönlicher Ordner
- Computer
- Papierkorb
- Ordner A (selbst erstellter Ordner)
- Ordner B (selbst erstellter Ordner)
- Programm A (Verknüpfung)
- Programm A Beispiel (Verknüpfung)
- Programm B (Verknüpfung)
- Programm B Beispiel (Verknüpfung)
- Programm C (Verknüpfung)

Weiß jemand nach welcher Systematik Windows 7 nach Name sortiert?

Viele Grüße

kreisfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2014 - 18:30

Also wenn ich das richtig sehe, redest Du von Sortieren und Gruppieren.
Das sind 2 verschiedene Dinge. Das obere scheint sortiert und gruppiert zu sein, das untere nur sortiert.
Was genau meinst Du mir "Programm A Beispiel und Programm B Beispiel?
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Januar 2014 - 20:16

Da es um den Desktop geht, schätz ich mal, daß die Sortierreihenfolge einfach am Ordner hängt.

Der Desktop sind aber immer zwei Ordner: einmal der für alle Benutzer aus %ALLUSERSPROFILE% und einmal der eigene aus %USERPROFILE%.

Die kann Windows augenscheinlich nicht in einem Rutsch sortieren - sicherlich auch wegen des dafür benötigten zusätzlichen Ressourcenbedarfs.


TLDR: Zumindest meines Erachtens nach ist das normales Verhalten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 11:56

Danke für eure Antworten.

Beitrag anzeigenZitat (Mondragor: 11. Januar 2014 - 18:30)

Was genau meinst Du mir "Programm A Beispiel und Programm B Beispiel?


Das sind einfache Programmverknüpfungen -> "Beispiel" war nur ein Wort um die Sortierung darzustellen.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. Januar 2014 - 20:16)

Der Desktop sind aber immer zwei Ordner: einmal der für alle Benutzer aus %ALLUSERSPROFILE% und einmal der eigene aus %USERPROFILE%.

Die kann Windows augenscheinlich nicht in einem Rutsch sortieren - sicherlich auch wegen des dafür benötigten zusätzlichen Ressourcenbedarfs.


Trotzdem seltsam, dass Verknüpfungen vor Ordnern stehen...

Dieser Beitrag wurde von kreisfahrer bearbeitet: 12. Januar 2014 - 11:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0