Ein kleines Beispiel, "Das beste Malprogramm für Bilder"
Nur die ersten zwei Seiten haben wirklich was mit dem Thema zu tun und danach gibt es kaum mehr Seiten, die was damit zu tun haben. Mit Sicherheit gibt es im Internet mehr als 20 Seiten, die sich mit so einer Thematik befassen.
Meinen Erkenntnissen nach schließe ich, dass Google einige Seiten bei ihrer Suche nicht berücksichtigt, wenn der Inhalt in irgendeiner Weise kritisch ist oder von der breiten Masse als unwichtig abgezeichnet wird, denn die Google Suche hat für mich noch nie richtig funktioniert, wenn dass Thema nicht heißbegehrt ist. Als kleine Beispiele kann ich hier nur geben "Forum für Sehbehinderte", "Leben als Sehbehinderter" oder ähnliche Themen. Andere themen die sehr wenige Ergebnisse liefern sind Gesuche nach Informationen und Bildern von bestimmten Ländern und Städten. Wenn man beispielsweise nach Bildern von Slovenien sucht, von einer bestimmten Alpenregion, findet Google meist recht wenig Ergebnisse. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Google alle Ergebnisse listet, die es im Internet gibt. Es gibt noch so viele andere Suchbegriffe, die nur wenig Treffer landen.
Edit:
Ich habe gerade mal ein paar Wörter mit Anfürhungszeichen eingegeben. Man nimmt ja an, Google würde einige Ergebnisse zu diesen Begriffen liefern, doch es werden lächerliche 4 bzw. 2 Treffer angezeigt. Beispielsweise:
"Google Suche ist unzureichend"
Als ob diese Wortfolge bei allen Internetseiten der Welt nur zwei mal vorkommt.
Oder
"Listet google alle Seiten"
4 Treffer bei dieser Wortfolge.
Dieser Beitrag wurde von Radish2 bearbeitet: 05. Januar 2014 - 20:49