Gutes und einfaches Zeichenprogramm
geschrieben 03. Januar 2014 - 17:37
Bitte diesen Thread nicht schließen, da er nichts mit dem anderen Thread zu tun hat.
Anzeige
geschrieben 03. Januar 2014 - 17:42
geschrieben 03. Januar 2014 - 17:44
Aber sicher willst du wie in dem von Wiesel erwähnten Thread ein Tool mit einem Knopf, welches dir auf Knopfdruck die gewünschte Grafik erstellt. Dieses Programm nennt sich Grafiker und kostet ab 50 Euro die Stunde.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 03. Januar 2014 - 17:50
geschrieben 03. Januar 2014 - 17:58
Zitat (Holger_N: 03. Januar 2014 - 17:50)
Mit Pinsel, Stifen oder Aquarel zu malen ist nicht schwer. Man besorgt sich die Tools und begintt, am Ende scannt man das Bild ein, hat aber verluste wegen der Abtastung des Scanners. Daher suche ich ein Programm, welches einem die Freiheit wie echtes Zeichnen gibt, sofern es sowas annähnernd gibt. Vielleicht empfiehlt sich auch ein Zeichenpad zum Malen und Zeichnen.
"adish2 willst du hier die community verarschen "
Nein möchte ich nicht. Bei dem einen Programm ging es um ein Vectorprogramm zum erstellen von Farbverläufen und geometrischen Formen. In diesem Thread suche ich vorrangig ein Zeichenprogramm zum Zeichnen und Malen um kräativ tätig zu sein. Ich sehe darin einen Unterschied.
geschrieben 03. Januar 2014 - 18:05
Zitat (Holger_N: 03. Januar 2014 - 17:42)
So ist es. Die anderen großen sind ehr auf BildBEARBEITUNG ausgelegt. Alternativ würde mir da noch Gimp einfallen.
Zitat (Radish2: 03. Januar 2014 - 17:58)
btw: bei der Grafikerstellung bedienen sich Grafiker sehr häufig diesen Weges.
Es wird händisch ein Bild gezeichnet, eingescannt zu Photoshop und dort nachbearbeitet.
Bspw. Ralph Ruthe macht dies so bei seinen Cartoons.
Die wenigsten Grafiken sind wirklich von Grund auf am PC entstanden.
geschrieben 03. Januar 2014 - 18:06
Ich kann gar nicht so viel gnarfen wich ich wollte...
gnarf
Ich bitte alle Beteiligten einmal kräftig durch die Hose zu atmen bevor sie ihre Antwort abschicken.
Danke
geschrieben 03. Januar 2014 - 18:15
Zitat (Radish2: 03. Januar 2014 - 17:58)
Nein möchte ich nicht. Bei dem einen Programm ging es um ein Vectorprogramm zum erstellen von Farbverläufen und geometrischen Formen. In diesem Thread suche ich vorrangig ein Zeichenprogramm zum Zeichnen und Malen um kräativ tätig zu sein. Ich sehe darin einen Unterschied.
nur mal kurz zur Info
meine Frau malt seit etlichen Jahren und geht mit ihren Bildern auf Ausstellungen und hat schon einiges an Bildern verkauft.
kauf dir eine Leinwand und die dazu gehörenden Farben ob Acryl oder Öl und die passenden Pinsel und fang an zu malen
Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 03. Januar 2014 - 18:50
geschrieben 03. Januar 2014 - 18:22
kann ich nur das Cintiq 24 HD Touch Zeichentablet empfehlen.
Ein befreundeter Grafiker schwört auf dieses Tablet nebst aktueller
Photoshop Software. Mit etwas Glück kriegt man dieses Tablet schon für
ca. 2.700 €
Klick Cintiq 24 HD Touch
geschrieben 03. Januar 2014 - 18:23
Zeichnen auf Leinwand oder Blatt Papier ist definitiv eine Möglichkeit, doch es müsste ein teurer Scanner angeschafft werden, obwohl ich derzeit kein Geld für sowas übrig habe.
geschrieben 03. Januar 2014 - 18:32
Zitat (Radish2: 03. Januar 2014 - 18:23)
…
Na zumindest eines der Besten von den Kostenlosen. Von Gimp bin ich selbst nicht so überzeugt und dann fällt mir auf die Schnelle kein Weiteres kostenloses ein, dass mit mehreren Ebenen arbeitet.
geschrieben 03. Januar 2014 - 19:18
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
geschrieben 03. Januar 2014 - 19:26
Zitat (Radish2: 03. Januar 2014 - 18:23)
Zeichnen auf Leinwand oder Blatt Papier ist definitiv eine Möglichkeit, doch es müsste ein teurer Scanner angeschafft werden, obwohl ich derzeit kein Geld für sowas übrig habe.
Och man kann das sogar mit MS-Paint machen wie man hier schön sieht:
Ist halt ne Frage wie gut man sich damit auskennt. Ebenso ist natürlich ein Grafiktablet anstelle einer Maus nicht verkehrt.
geschrieben 03. Januar 2014 - 20:34