WinFuture-Forum.de: Windows 7 Image erstellen - aber wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Image erstellen - aber wie ?

#1 Mitglied ist offline   clanhermann 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 14

geschrieben 02. Januar 2014 - 19:32

Hallo Zusammen,

ich möchte von meinem Windows7 ein ISO-Image erstellen. Ich habe gehört, dass es im Internet dazu ISO-Dateien zum herunterladen gibt.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine "OEM-Version" von Windows 7 Premium Home auf meinem Rechner habe.

Was ich noch erwähnen muss:

Ich möchte das Image auf eine neue Festplatte spielen.

Nun meine Fragen:

1 .Brauche ich dafür ein bestimmtes Brennprogramm?
2. Wo bekomme ich eine ISO-Datei her ?
3. Brauche ich den Product-Key dafür ?

Zu Punkt 3:

Der Produkt Key meines Rechners mit der OEM-Version lässt sich nicht mehr lesen !!!

Es gibt zwar Programme, mit denen man den Key auslesen kann, doch sagte man mir bereits mehrfach, dass ich mit diesem nichts anfangen könne, da ich den Key benötigen würde, der auf dem Microsoft-Aufkleber - der ja nicht mehr lesbar ist -steht !!!!

Andere wiederum behaupten, man bräuchte den Key nicht ! Jetzt bin ich irritiert.....................

Ich bitte deshalb um Eure Hilfe.

Danke schon mal im Voraus.

Andreas
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 02. Januar 2014 - 19:37

Tach und willkommen in 2014 :cheers:!

Zitat

1 .Brauche ich dafür ein bestimmtes Brennprogramm?
Nein.

Zitat

2. Wo bekomme ich eine ISO-Datei her ?
Windows 7 HP x64 hier - x86 hier. Beides noch ohne SP1, das wird Windows Update nachziehen.

Die ISO kopierst Du mittels Programm auf einen USB-Stick und bootest von ihm. Die Windows 7 Installation geht dann über den schnelleren Stick, statt lahmer DVD.

Zitat

3. Brauche ich den Product-Key dafür ?
Zur späteren Aktivierung: ja.

Beim Rest können Dir andere helfen ;). Ich schreibe meine Keys ja in eine Liste ...

Und falls Du ein Image von deinem aktuellen Windows 7 ziehen möchtest, um es später wiederherstellen zu können, nutzt Du Acronis TrueImage 2014.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. Januar 2014 - 19:39

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Januar 2014 - 20:52

Wenn der Key nicht mehr lesbar ist, so kannst du nicht aktivieren. Mit dem integriertem Key lässt sich das Windows nicht ohne weiteres erneut aktivieren. Und wie man die Aktivierung umgeht wird hier bei WinFuture nicht behandelt.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2014 - 21:54

Zu Punkt 3:

Wenn es noch eine original vorinstallierte OEM Installation ist, dann kannst Du den Key schon auslesen und verwenden, musst aber zusätzlich noch das OEM Zertifikat mitsichern. Ohne das Zertifikat ist der Key nutzlos.

Musst mal ein wenig suchen, dann findest Du Tools, die neben dem Key auch das Zertifikat sichern. Nach der Installation kannst Du dann Zertifikat und Key mittels slmgr.vbs (in Windows enthalten) wieder einspielen und Windows ist wieder aktiviert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

• Beigetreten: 08. Februar 11
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 08. Januar 2014 - 13:33

Solltest du das Image fertig haben kannst du das Windows (sofern du es einmal gekauft hast) auch telefonisch aktivieren.

Nun zum Image ich persönlich verwende immer IMGBurn um Images von DVDs oder Dateien zu erstellen funktioniert tadelos :)

Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   Mondragor 

• Beigetreten: 22. Februar 12

geschrieben 11. Januar 2014 - 18:56

Es gibt auch noch ein nettes Programm, das sich "DriveSnapshot" nennt. Dies hat mir geholfen, als alle anderen versagt haben, die ich probiert habe. Der Witz ist, die Software selbst ist nur etwas über 1 MB groß. und man sollte sich vielleicht für die Recover-Funktion dann etwas mit der Konsole auskennen. In jedem Fall ist das Lesen des Benutzerhandbuchs zu empfehlen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0