WinFuture-Forum.de: PC mit TV verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

PC mit TV verbinden


#1 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2013 - 19:53

Hallo leute ich habe hier mal im Forum rum gesucht aber nichts gefunden was ich habe und deshalb eröffne ich mal ein Thema sorry.

Ich habe meinen PC mit dem TV Philips LED angeschlossen, mein pc hat 2x DVI anschluss und mein Fernseher hat HDMI und VGA anschluss. Ich habe den VGA stecker am Fernseher dran gemacht und am anderen ende habe ich einen DVI Adapter am VGA dran gemacht und an den PC eingesteckt. Jetzt habe ich im Fernseher den Desktop mit alle Icons Arbeitsplatz, Eigene dateien u.s.w. aber am PC habe ich nur den Hintergrung ohne Icons ohne alles keine maus u.s.w. Ich kann aber die Maus bewegen und am Fernseher geht der curser auch und kann da alles anklicken aber ich muß meinen kopf verrenken um immer auf dem fernseher zu schauen wenn ich z.b. einen film anschauen will was ich anklicken muß.Wieso habe ich am PC keine Icons? Ich habe auf meine Grafikkarte Geforce 9300GE geschaut und da kann ich natürlich keine 2 Monitore suchen lassen weil ich keine Icons auf dem pc habe. Af der Grafikkarte ist nur 1 Monitor zu sehen. Ich habe jetzt sowieso mal einen stecker bestellt das eine ende hat DVI das andere HDMI damit soll man wenigsten auch einen Ton haben vom fernseher aus. Bis das Kabel da ist versuch ich es trotzdem immer wieder warum es nicht geht? Ich kann nichts einstellen in der Grafikkarte weil ich ja nichts machen kann am pc, ziehe ich den DVI stecker raus am pc der mit dem fernseher verbunden ist dann sind die Icons wieder da. Weiß eriner Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Dezember 2013 - 20:47

Zitat

Wieso habe ich am PC keine Icons?
Weil dein Desktop um den TV erweitert wurde.

Zitat

Weiß eriner Rat?
Drücke mal die Windows-Taste + P. Dann suche Dir mal einen passenden Modus aus.
0

#3 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2013 - 02:01

Mojen, Hammer so einfach ist das eine kleiigkeit mit großer wirkung danke hat geklappt das mit windows + p ok jetzt hab ich ja kein ton am Fernseher jetzt warte ich auf das kabel DVI mit HDMI da müsste eigentlich Ton am Fernseher sein wie ich gehört habe....
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 31. Dezember 2013 - 09:02

Über DVI wird kein Audio übertragen. Wenn das nicht sonnst an der Soundkarte abgefangen wird, dann wirst du auch damit keinen Sound am Fernseher haben.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2013 - 12:10

Man hat mir gesagt das man mit HDMI kabel und DVI Adapter am pc einen Ton am fernseher bekommen würde :-(
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. Dezember 2013 - 12:15

Mit einer GeForce wird es wohl nicht gehen. Aber mit einer AMD Radeon Grafikkarte, die auf der Grafikkarte noch einen Soundchip haben, die können über DVI auch Ton ausgeben.
0

#7 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 31. Dezember 2013 - 14:46

Hmm das wäre mir neu da der DVI überhaupt keine Leitungen für Sound hat, die gabs imho erst ab HDMI. Bei einer schnellen Suche hat sich da auch nichts ergeben. Hättest du da was zum nachlesen?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. Dezember 2013 - 14:51

Zitat

So, DVI-D devices output HDMI signals, many including audio, (examples: ATI 3000-series and NVIDIA GTX 200-series video cards),[9] and some multimedia displays input that HDMI signal, including audio, by using a DVI to HDMI adapter. Exact capabilities vary by video card specifications.
Quelle: Wikipedia Englisch

Ob das nun nur mit der HD3000 Serie von AMD damals ging ... gut möglich.

Aber im DVI Standard ist Sound niemals vorgesehen.
0

#9 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 31. Dezember 2013 - 15:09

Langsam wird ein Schuh drauß, das was in dem Wikipedia beschrieben ist läuft folgendermaßen:

Grafikkarte mit HDMI erhält Adapter auf DVI, da modulieren die das irgendwie auf, das scheint ab den Baureihen mit eigenem Soundchip zu gehen.

Am puren DVI liegt aber kein Soundsignal an. Da gibt es dann spezielle Kabel die dann noch eine Klinke für die Soundkarte haben um auf der anderen Seite das Signal im HDMI zuzustellen.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2013 - 15:11

Na super toll hab ich das Kabel umsonst gekauft, habe DVI (PC) an VGA (TV) dran und da muss ich auch meinen AV Receiver anmachen aber das ist blöd mal zu laut mal zu leise und die Fernbedienung ist kaputt vom AV Receiver wo ich immer aufstehen muß
0

#11 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 31. Dezember 2013 - 15:17

Da wirst du dann sowas in der Richtung brauchen:

Klick mich :)
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2013 - 16:24

Also funktioniert das denn mit HDMI PC zu HDMI TV ? Das man dann am TV ton hat? Würde mir dann diesen ATI Grafikkarte kaufen. Mein Link Kann diese Grafikkarte den Ton über HDMI abgeben? Also HDMI am pc und fernseher anschließen und gut ist? Ton ist da?

Dieser Beitrag wurde von Tombay1969 bearbeitet: 31. Dezember 2013 - 16:38

0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. Dezember 2013 - 17:35

Wenn Du jetzt schon HDMI an der Grafikkarte und TV hast, kannst Du sie so verbinden. Ton wird bei HDMI immer übertragen, egal ob AMD oder nVIDIA.
0

#14 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2013 - 18:22

Nein habe jetzt nur Nvidia geforce mit 2x DVI kein HDMI sondern nur am TV HDMI daher bekomme ich keinen Ton am TV und wollte mir jetzt daher eine neue Grafikkarte kaufen mit HMDI anschluß. Also ist es egal was für eine Grafikkarte ich hole hauptsache der hat HDMI? Damit kann ich dann Ton am TV haben wenn ich einen film anschauen möchte vom pc aus ja?
0

#15 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2014 - 11:10

Frohes Neues Jahr zusammen, wollte auch mal fragen wegen einer anderen lösung.....Habe gehört es gibt ein USB W-Lan adapter für TV die kein Lan anschluss haben den ich mir holen würde und ein Wifi Repeater damit ich auf mein w-lan zugreifen kann vom TV aus ohne den rechner hoch zu fahren. Nur die frage ist ob mein TV Philips PFL40 5605H/12 ein USB-W-Lan Tauglich ist? Weiß das jemand? Habe schon rum gegooglet aber nix gefunden. Jetzt noch ne frage habe jetzt ein DVI-HDMI Kabel bekommen und habe das DVI am pc angeschlossen und das andere ende HDMI am TV angeschlossen sowie ein klinkenstecker im PC (grün) gesteckt und am anderen ende die 2 chinch stecker am pc anesteckt aber es kommt kein Ton vom TV. Ich weiß DVI gibt kein Ton weiter aber mit Klinkenstecker müsste das doch gehen wenn das andere ende HDMI am TV angeschlossen ist oder? Habe nen Geforce 9300 GE Grafikkarte.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0