Cat7 Netzwerkkabel und Patchpanel Welches?
geschrieben 03. Januar 2014 - 22:58
ich möchte demnächst in das Obergeschoss Doppelnetzwerkdosen installieren.
Ist dieses Cat7 Kabel ok?
http://pages.ebay.co...id=251403491511
Welches Patchpanel könnt ihr mir empfehlen?
Erstmal sollen 4 Geräte mit einer Fritzbox 7270 und 2 Telefone verbunden werden.
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2014 - 15:01
Als Patchpanel habe ich seit Jahren ein einfaches Cat 6 Panel im Einsatz. Ich glaube, es ist dieses, aber ich bin mir da nicht 100% sicher. Wenn du bei Amazon nach "Cat 6 Patchpanel" suchst, findest du auch einige, die gute Bewertungen haben.
Dank dran, dass du für LSA-Klemmen ein Auflegewerkzeug benötigst. Außerdem empfehle ich dir dringend, die Kabel in Rohren/Kabelkanälen/... zu verlegen, damit du sie später austauschen kannst. Wer weiß, was wir in 20 Jahren für Kabel im Einsatz haben?
MfG TO_Webmaster
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
geschrieben 04. Januar 2014 - 19:33
100m Cat7 Verlegekabel
Patchpanel
Auf- und oder Unterputzdosen
1. Sind die ausgesuchten Artikel in Ordnung?
2. Ist bei der Auf- bzw. Unterputzdose eine Abdeckung für Unterputz wohl vorhanden, ich benötige die Dose für Unterputz?
3. Benötige ich noch weitere Artikel für mein Vorhaben, außer dem Werkzeug?
geschrieben 04. Januar 2014 - 20:13
http://www.amazon.de...port+patchpanel
http://www.amazon.de...+24+port+switch
der switch ist glaube ich aber nicht zwingend erforderlich aber ein paar kurze patch kabel wirst du noch benötigen damit dein panel mit den buchsen kommunizieren kann.
Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 04. Januar 2014 - 20:15
geschrieben 04. Januar 2014 - 20:23
Ohne einen Switch passiert da nix.
Natürlich kann da der Inet-Router als Switch genutzt werden, aber da sollte man aufpassen, ob das Ding überhaupt 1Gbit/s kann.
Viele Router sind da noch bei 100Mbit/s, da kann man sich den CAT7 Ausbau auch sparen
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 04. Januar 2014 - 22:56
Zitat (willi1: 04. Januar 2014 - 19:33)
Scheint mir so, ja.
Das sieht mir so aus wie eine Unterputzdose, die mit einem Aufputz-Befestigungsrahmen ausgeliefert wird. Die kann man normalerweise ohne Probleme Unterputz montieren. Du musst sie vermutlich am Tragring in der Schalterdose festschrauben.
Das musst du wissen. Vermutlich benötigst du neben dem Auflegewerkzeug nur übliches Werkzeug (Seitenschneider, Messer, evtl. Bohrmaschine + Bohrer, Dübel, Schrauben, ...).
MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.
geschrieben 04. Januar 2014 - 23:14
Verschwindet die Dose denn komplett in der Wand und ist dort wohl ein weißer Abdeckrahmen dabei?
Oder muss ich diese Aufputzdose (Rahmen) dann davor stecken, die dann etwas aus der Wand schauen würde?
Dieser Beitrag wurde von willi1 bearbeitet: 04. Januar 2014 - 23:15
geschrieben 04. Januar 2014 - 23:22
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 04. Januar 2014 - 23:26
geschrieben 05. Januar 2014 - 00:04
laid an egg in his hat.
geschrieben 05. Januar 2014 - 00:06
Da gibts Leerdosen, die ins Loch in der Wand eingegipst werden oder welche mit Klemmen für Trockenbauwände.
Wie genau die Dinger heißen, kann ich dir leider nicht sagen.
True Cloudstorage
geschrieben 05. Januar 2014 - 00:46
MfG TO_Webmaster
laid an egg in his hat.