WinFuture-Forum.de: Laptop via HDMI an Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laptop via HDMI an Fernseher


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. Dezember 2013 - 16:39

Hallo Community!
Folgendes Problem.
Wollte eben den Laptop an dem ich sitze an den Fernseher anschließen.
Ging vor 2 Wochen noch problemlos.
Nun habe ich als ich das bild geklont habe oder erweitert habe oder nur den Fernseher als Wiedergabemedium gewählt habe, kam nur digitaler krisel...
Laptop habe ich mit selbem Kabel an meinem Monitor probiert. Funktioniert ohne Problem. somit kann ich kabel und HDMI Port am Laptop ausschließen.
Habe alle 3 Eingänge beim Fernseher durchprobiert. Immer wieder selbes Fehlerbild. Eingänge funktionieren aber alle, da alle anderen geräte das Bild normal wiedergeben.
Also kann es nur eine Einstellungssache sein.
Ich habe im Laptop eine GTX660M und eine HD4000. Treiber der Geforce habe ich eben aktuallisiert.
DIe von Intel sollten up to date sein.
hat jemand eine Idee?
Es ist ein XMG Laptop von Schenker. Also selbst zusammengestellt.
Falls ihr fragen habt an die Hardware, immer her damit.

Hab mal nen Video angehangen.
Angehängte Datei  VID_20131229_164535.rar (722,9K)
Anzahl der Downloads: 98

Der Fernseher wird sogar richtig erkannt. Als Samsung Fernseher.

Gibt es eine Möglichkeit die dedizierte Grafik explizit zu wählen?
Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung nachgesehen, und dort ist der integrierte Prozessor die bevorzugte Grafikauswahl.
Problem ist, ich kann gar nicht die Nvidia Karte wählen.
Außerdem wählen mir jegliche Optionen seid dem Treiberupdate...
Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Ich bin jetzt alle Treiber durchgegangen.
Ich kann zwar einstellen, dass ich die dedizierte Grafik benutze, löst aber mein Problem nicht.
Aktuell sind alle Treiber up to date.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Dezember 2013 - 18:13
Änderungsgrund: Beiträge verbunden.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0