WinFuture-Forum.de: Vb.net 03 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb.net 03 vergrößern und verkleinern des Projektes


#1 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2004 - 11:11

jo hi,
ich hab in VB nen kelines prog programmiert und wenn ich das fenster vergrößer, vergrößert sich wie gesagt nur das fenster. ich möchte aber das sich alles in dem fenster mitvergrößert, so das das aussehen aber auch gleich bleibt, ebend nur größer wird. weis einer wie das geht?!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 17. September 2004 - 12:57

Einfach in der Entwicklungsumgebung schon mit der gewünschten Größe des Fensters arbeiten und alles strecken.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 13:14

also direkt geht des _nicht.
gibt aber, kostenpflichtige OCX sachen, die du im programm einbinden kannst, und immer die richtige groesse nehmen.

alternativ musst die groesse der einzelnen objekte in der form, mit dem form_resize() event auf die neue form groesse anpassen.

zb.
txtBox1.width = frmMain.width

etc.
0

#4 Mitglied ist offline   Balo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 13:20

dazu braucht man keine OCX sachen!
In VB.NET kann man dazu einfach die Anchors setzten! Ich schätz mal du arbeitest in VS.NET! Da gehst einfach auf die Steuerelemente und aktivierst die ganzen Anchors drum herum (in den Eigenschaften des Elements)
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2004 - 13:21

Da gibt es kostenpflichtige Helfer, die das machen würden.

Ich mache halt immer, wie Kr1x das schon sagte, auch mit dem form_resize() event.

EDIT: @Balo: Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 17. September 2004 - 13:23

0

#6 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2004 - 15:51

öhm... es gibt nix was Anchors heist, auch MSDN konnte mir u diesem Suchbegriff nix anzeigen... also hat nix gefunden

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 17. September 2004 - 15:51

0

#7 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2004 - 15:52

ok gefunden... wer lesen kann ist klar im vorteil :sofa:

... und jetzt wünsche ich mir das sich noch die schriftart bergrößert dabei *duck

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 17. September 2004 - 15:55

0

#8 Mitglied ist offline   Balo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 14:45

hrhr.... dynamisch ein Bild erzeugen lassen, wo der Text drin steht und dann das Bild zerren..... *selber duck*

ne gschmar, gibt sicher ne elegantere Lösung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0