WinFuture-Forum.de: Longhorn, Linux - Features - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Longhorn, Linux - Features


#1 Mitglied ist offline   Scrypton 

geschrieben 16. September 2004 - 19:12

Edit von Strider: Split von diesem Thread



Du weißt schon, dass ich andauernd von der kommenden Windows Longhorn Version gesprochen habe?
Dein tolles ELCARS außerdem ist Futurismuss - Avalon ist die Grafische Benutzeroberflaeche der Zukunft - denn bessere Qualitaet und Einfachheit kann ein anderes System nicht bieten - eher gleichwaertig.......

Wie man aber aus deinen rein aufgesetzten Beitrag rauslesen kann merkt man, dass du wieder einer von denen bist die behaupten, Linux sei um Welten besser als Windows -> Schwachsinn, Linux und Windows sind anders, keines der beiden ist schlechter.... - ich bin selbst kein Microsoft-Fan, aber Tatsachen bleichen Tatsachen

WinFS - die naechste Generation der Datenverwaltung. Windows Future Storage ist ein auf SQl basierendes Datenbanksystem ^_-, wird als funtamentale Erweiterung von NTFS vorgesehen.
Avalon - die Benutzeroberflaeche der Zukunft - nicht nur Effektfeuerwerke (Direct3D, OpenGL) und Mac-gleiche aufwaendige Animationen und Designs warten auf uns *smile*: 3D Interface, Revolutionaere Supportsysteme, ClickOnce-System eingebundene Webdienste usw.

und jetz muss ich wohl nochmal ausholen wegen NTFS:
Wie du ja weißt, Zeiten aendern sich: Nicht mehr die Limitierung der Datentraeger ist die Sorge bei der wachsenden Flut an Bits und Bytes. WinFS erweitert das NTFS-Dateisystem: Dies fuehrt vermutlich zu einem Versionsupdate von NTFS5 (Windows 2000/XP/NT Service Pack 4) auf NTFS6 (hab mich gestern vertan), das in Longhorn sein Debuet haben wird.

FAT32 1996 mit Windows 95b eingefuehrt und seitdem nicht weiterentwickelt, steht FAT32 als Relikt alter Tage in Windows XP immer noch zur Verfuegung und ist uns hier deshalb allen bekannt
NTFS5, auch dies ist jeden bekannt, wurde 1999 mit Windows 2000 und dem NT Service Pack 4 eingefuehrt, ist das N-Ten File System dank Volumenbegrenzung fuer Benutzer, Komprimierung, Dateibeschraenkung, Ueberwachung von Zugriffen und mehreren Redundanzen aus der Windows-Welt nicht mehr wegzudenken.

WinFS, darum gehts ja gerade, basierend auf Yukon (SQL-Server), dient dieses Datenbanksystem als NTFS5-Aufsatz (NTFS6). Es verknuepft Dateien ueber Beziehungen, erleichtert das Auffinden von Informationen und verwaltet gigantische Datenmengen ueber den Windows-Explorer. Die Interaktion mit dem Benutzer und die Reaktion auf Ereignisse verleihen diesem Management System "lebendige" Dateneigenschaften (Active Data)

Uebrigens, wo wir gerade dabei sind - Hohe Systemanforderungen fuer Longhorn:
Eine 128-MB-Grafikkarte ist das absolute Minimum, 64-MB-Beschleuniger stellen die grafikreduzierte Variante "Aero Standard" dar. Auch ist ein Dual-CPU-64-bit-System bei ca. 5.5GHz notwendig, da Longhorn erst dann sein wahres Leistungsspektrum zeigt. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine schnelle, ca. 300GB umfassende Festplatte duerften ebenso als "Optimale Systemanforderung" gesehen werden *smile*

...... hmm... zurueck zum Thema....


Greez Scry

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 17. September 2004 - 08:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2004 - 19:58

Zitat

Avalon ist die Grafische Benutzeroberflaeche der Zukunft - denn bessere Qualitaet und Einfachheit kann ein anderes System nicht bieten

Zitat

aber Tatsachen bleichen Tatsachen

Na, wer merkt was? Selbst X11 ist ein kompetenteres Design...

Zitat

nicht nur Effektfeuerwerke

Die absolut überflüssig sind, nur rumnerven und Zeit vergeuden.

Zitat

und Mac-gleiche aufwaendige Animationen und Designs

Schon mal was von Quartz gehört?

Zitat

Revolutionaere Supportsysteme

So wie das Windows Help Center, der Remote Desktop u.ä.? :angry:

Zitat

ClickOnce-System eingebundene Webdienste

IE, MSN Messenger, Passport, Windows Media, Bezahl-Abo, Mindestumsatz, Sicherheitslücken ohne Ende.

[Müll über NTFS/WinFS]

Nochmal: NTFS5 bleibt so wie es ist, WinFS wird darauf aufgesetzt, d.h. das darunterliegende Dateisystem selber wird in keinerlei Weise geändert. Es ist ein billiger Index, der selber als Datei gespeichert wird und veränderbar ist.
Oder nennst du NT4 Workstation plötzlich NT4 Server, wenn du einen kleinen FTP-Server installierst?

Zitat

NTFS5 [...] Volumenbegrenzung fuer Benutzer

Du weißt aber daß Quotas alleinige Sache des Betriebssystems sind? NT4 ignoriert übrigens die Quotas auf NTFS5-Datenträgern, Win2K versucht zumindest sie nach solchen Vorgängen zu bereinigen, WinXP versucht es schon gar nicht mehr.

Zitat

Ueberwachung von Zugriffen

Dito. Meine Knoppix-CD interessiert sich einen Dreck für die ACLs. Win2K interessiert sich in der Recovery Console sogar einen Dreck über die SAM von WinXP.

Zitat

und mehreren Redundanzen

Aha. Eine simple Kopie der MFT in NTFS unterscheidet sich von der simplen Kopie der FAT in FAT16/32 genau wie?

Sorry, aber solch ich dich für irgendetwas andere als einen Microsoft-Troll oder ein Spielkind halten, der/das einfach nur gerne Marketing-Gefasel konsumiert?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 16. September 2004 - 20:02

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2004 - 20:12

ok dann mach ich mal weiter linux benutzt fat32 das stimmt abert man kenn unter linux viel genauere datenfreigaben vergeben als in windows ich weis jetzt net wie des in longhorn sein wird aber des spielt jetzt keine rolle linux ist ein sehr leistungs starkes OS das auf sehr vielen servern eingestzt wird weil windows nicht so sicher weil an windows nur eine kleine gruppe entwiklern rum tüftelt an linux arbeiten hunderte somit werden fehler schneller endekt und behoben linux läuft stabieler wie windows ist auch wieder ein weiter grund linux auf servern einzusetzen für den normal anwender ist es zwar noch nicht so benuzer freundlich wie windows aber man kann sich leicht einarbeiten und linux sehr windows ählich gestallten und man kann noch vieles mehr mit linux machen was mit windows nur mit sehr teuren programmen geht und dann auch net so stabil wie mit windows und jetzt komm net das die meisten progsfür windows geschrieben sind des liegt daran das indows mehr verbreitet ist weil linux anfangs für server gedacht war und nicht für den ottonormal verbraucher.

Gruß flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   Scrypton 

geschrieben 17. September 2004 - 00:20

@Rika: Man kann in einen Text immer nach etwas suchen und etwas ohne weiterer Begruendung in den Raum werfen. Da kommste mit X11, dass ich nicht gleich platze vor lachen ;().
Feuereffekte - klar nerven die auch mich und vergeuden nichts mehr als Zeit ist aber dennoch ein Nebenspiel was so manche erfreut und in der Gesamtsicht aufs System doch gut auswirkt, rein Optisch....

Von Quartz hab ich tuerlich schon mal was gehoert, frag mich jetzt aber wirklich, was du mir damit sagen willst - kann man doch garnicht vergleichen.

Wenn ich "Revolutionaere Supportsysteme" meine, spreche ich nicht die schon laengst ueblichen Dinge wie Windows Help Center oder der Remote Desktop an, denn diese sind sicherlich alles andere als Revolutionaer, right? *smile*

Zitat

Oder nennst du NT4 Workstation plötzlich NT4 Server, wenn du einen kleinen FTP-Server installierst?

Versuch mir nicht, die Worte im Munde umzudrehn ^_-

Und Knoppix, komm - lass es *s*

Fuer wen oder was du mich allerdings haeltst bleibt mir gleich - Fakt ist jedoch, dass ich von Anfang an behaupte kein Microsoft-Anhaenger zu sein, man Tatsachen allerdings ins Auge guggn soll


@Anderlaender: Ganz zu anfangs erstmal zu deinen Post - Legastenie ist ja schoen und gut, allerdings muesstest auch du seit einigen Jahren lernen, dass man einen Satz mit einen Punkt (.) beendet ;(
Zum Thema: Du weißt nicht, was du laberst - right?
Linux ist ein Leistungsstarkes OS, damit hast du Recht - aber auch Windows ist ein echt leistungsstarkes Betriebssystem. Zudem ist Linux in der Theorie UND in der Praxis Eigentlich nicht sicherer als Windows, nur ist Windows zig-fach mehr verbreitet was Grund dafuer ist, dass man leicht einen Massenschaden anrichten kann. Linux außerdem ist zum großen Teil Freeware mit offenen Open-Source (Macht Windows nicht, weil sonst kein Gewinn ^_-) - dank OpenSource entwickeln somit auch Hobby-Programmierer an der eigenen Sicherheit weiter.
An sich hat Microsoft fuer Windows aber um einiges mehr Mitarbeiter und Rumtueftler als es irgendeine Linux-Distro hat ^_-
Es stimmt auch nicht, dass mehr Programme fuer Windows geschrieben wurden da dieses mehr verbreitet ist - in der Regel laufen alle Programme auf Linux UND Windows (außer Microsoft-Produkte) und Spiele, die mit Direct3D gecodet sind - Linux unterstuetzt eigentlich nur OpenGL, was ich selbst auch bevorzuge.....
Allerdings war Linux anfangs NICHT als Server gedacht wie du behauptest - du schreibst viel muell :angry:


Greez Scry

Dieser Beitrag wurde von Scrypton bearbeitet: 17. September 2004 - 00:35

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2004 - 02:17

Zitat

und etwas ohne weiterer Begruendung in den Raum werfen. Da kommste mit X11, dass ich nicht gleich platze vor lachen

Dann glaube ich nicht daß du verstanden hast warum in Longhorn die Geschichte mit den sicheren Eingaben (Maus/Tastatur) nicht vorhanden sein wird... warum Microsoft diese aufgegeben hat... warum sie nach monatelanger Arbeit sowas erst hinbekommen hatten und es dann so grütze-langsam lief daß sie verzweifelt aufgaben... und daß das an dem Design von Grafik-API und Treiber-Interface liegt, was bei X11 wesentlich anders aussieht... hm, und X11 bekommt man mit dem Secure Input Mode schon heutzutage extrem gut hin... aber das möge nur ein Beispiel sein. Hm, wie lange haben sie gebraucht um mit RDP/Terminalserver einen heilwegs brauchbaren Abklatsch von dem, was X-Server schon immer konnten, zu programmieren?

Zitat

Feuereffekte - klar nerven die auch mich und vergeuden nichts mehr als Zeit ist aber dennoch ein Nebenspiel was so manche erfreut und in der Gesamtsicht aufs System doch gut auswirkt, rein Optisch....

Was mit einem Betriebssystem genau wieviel zu tun hat?

Zitat

Von Quartz hab ich tuerlich schon mal was gehoert, frag mich jetzt aber wirklich, was du mir damit sagen willst - kann man doch garnicht vergleichen.

Dann hast du es beim Hören belassen und dich nicht mit dessen Design auseinandergesetzt, ansonsten würdest du verstehen was daran so signifikant ist und Avalon anundfürsich in den Schatten stellt...

Zitat

Wenn ich "Revolutionaere Supportsysteme" meine, spreche ich nicht

Wovon dann? denn mehr als Marketing-Geschwafel sehe ich da nicht... Ein gutes System zeichnet sich übrigens dadurch aus daß er möglichst wenig Support benötigt.

Zitat

Zitat

Oder nennst du NT4 Workstation plötzlich NT4 Server, wenn du einen kleinen FTP-Server installierst?

Versuch mir nicht, die Worte im Munde umzudrehn ^_-

Habe ich nicht, es ist analog zu der NTFS/WinFS-Geschichte... du bist unfähig zwei weit voneinander entfernte Subsysteme zu unterscheiden. Selbst Microsoft widerspricht dem was du da rausposaunst...

Zitat

Und Knoppix, komm - lass es *s*

Das zeigt daß du den Unterschied zwischen Betriebssystem und Dateisystem wohl wirklich nicht verstanden hast.

Zitat

man Tatsachen allerdings ins Auge guggn soll

Bislang sehe ich nur Marketing-Geschwafel und Unwissenheit, mehr nicht.

Zitat

Zudem ist Linux in der Theorie UND in der Praxis Eigentlich nicht sicherer als Windows

:)
(dann kannst du mir ja auch bestimmt sagen wie ich die dynamische ARP-Tabelle einfriere, AES als Cipher für IPSec auswählen kann und warum Shell32::ShellExecute den Security Context vom Window-Handle verändert - oder wenigstens warum WinXP standardmäßig jeden User als Admin anlegt und viele Dienste an 0.0.0.0/32 bindet...)

Zitat

nur ist Windows zig-fach mehr verbreitet was Grund dafuer ist, dass man leicht einen Massenschaden anrichten kann

Ja und? Aber daraus zu schlußfolgern daß das die alleinige Ursache der Schäden ist könnte dümmer nicht sein. Gibt schon genug Leute die gleiches mit Alternativbrowsern versuchen und dabei übersehen daß der IE wie ein Scheunentor designt ist...

Zitat

offenen Open-Source

;( :) :angry: ;) Ich stehe mehr auf geschlossenen Open-Source.

Zitat

An sich hat Microsoft fuer Windows aber um einiges mehr Mitarbeiter und Rumtueftler als es irgendeine Linux-Distro hat ^_-

;( Glaubst du eigentlich an das was du schreibt?

Zitat

in der Regel laufen alle Programme auf Linux UND Windows

;)

Zitat

Spiele, die mit Direct3D gecodet sind

Bitte was? Wie kann man mit einem API etwas coden?

Zitat

Allerdings war Linux anfangs NICHT als Server gedacht wie du behauptest

GNU/Linux ist ein freies Unix-kompatibles Betriebssystem. Und UNIX[tm] ist... genau, ein Serverbetriebssystem, von AT&T für Mainframes der Telephonie-Infrastruktur als Kokurrenz zu Multics entwickelt. Linux entstand auch als Konkurrenz zu Minix, einer beispielhaften x86-Portierung von... Unix System V.

Zitat

du schreibst viel muell

Oder du.

Würde mal ein Mod bitte splitten?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. September 2004 - 02:19

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2004 - 11:22

Also ich will mich ja nicht einmischen, aber ich mach's trotzdem!

Zitat

@Anderlaender: Ganz zu anfangs erstmal zu deinen Post - Legastenie ist ja schoen und gut, allerdings muesstest auch du seit einigen Jahren lernen, dass man einen Satz mit einen Punkt (.) beendet  ;(


Sowas kann ich schon mal gar net ab. Schnapp dir mal ein gutes Buch über diese Krankheit, bevor du das nächste Mal so einen Stuss verfasst!

A pros pros Müll!

Zitat

An sich hat Microsoft fuer Windows aber um einiges mehr Mitarbeiter und Rumtueftler als es irgendeine Linux-Distro hat ^_-


Ja klar ;(
Erkundige dich doch erstmal, wieviele Angestellete Microsoft hat, und dann vergleiche diese Zahl mal mit den Entwicklern von Debian oder Gentoo! Selbst wenn MS doch mehr Entwickler haben sollte(was ich nicht glaube), wie kommt es, dass die dann (fast) nur Mist auf den Markt werfen?

Scrypthon sagte:

Spiele, die mit Direct3D gecodet sind[...]

Rika sagte:

Bitte was? Wie kann man mit einem API etwas coden?


:angry: Ohne Worte :)

Rika sagte:

:) Glaubst du eigentlich an das was du schreibt?


Wahrscheinlicher schreibt er hauptberuflich für die Chip. Das erklärt auch deren ServicePack 3 der letzten Ausgabe! ;)

Manu
0

#7 Mitglied ist offline   Thovost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. September 2004 - 12:00

Dazu sag ich nix mehr.....
...............
....................
Oda doch eins:
Ich Code jeden Tag spiele in Direct3D *rofl*
;( :angry:
0

#8 Mitglied ist offline   Scrypton 

geschrieben 17. September 2004 - 12:43

@Rika:
Gut, daß Du Microsoft so gut kennst.
Programmiere mir dann bitte ein besseres Betriebsystem als Windows NT, bessere Officepakete als die von Microsoft und bessere Grafiklibraries.

Microsoft ist doch so schlecht und alle ihre Produkte sind verdammt scheiße... Da sollte es fuer Dich doch ueberhaupt kein Problem sein, etwas Besseres zu programieren?

Linux hatte seit der Version 2.4.16 weitaus verhendere Sicherheitsloecher als Windows gehabt.


@Thovost:
Ich weiß nicht, was eine Multimedia-Library wie DirectX ist :sofa:
Man oh man - Direct3D ala DirectX - und entweder programmiert man nen (3D) Game ala C via DirectX oder eben OpenGL - mir allerdings ist OpenGL lieber, DirectX muss man ja schon ueber nen halbes MB tippen um den muell erstmal zu initialisieren...hmm - jedenfalls war datt mal so


@ph030:
Einer meiner best Friends ist Legasteniker ^_-, ich weiß was des is, was es ausmacht .....


Greez Scry
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2004 - 13:03

@ Scrypthon

Also erstens bin ich der festen Überzeugung, dass Rika auf jeden Fall fähig wäre/ist, bessere Programme/besseren Code zu schreiben, als die meisten M$ler!

Abgesehen davon muß er sich die Mühe doch gar net machen!

Du suchst ein besseres OS?
Nimm *BSD, Solaris, Linux! Die bieten allesamt mehr Performance und Sicherheit(und für diejenigen, die es nötig haben, auch mehr für's Auge)!

Besseres Office?
StarOffice, OO.org! Ja selbst das M$ Office für MacOS ist besser, als das für Windows(obwohl MacOS immer nur als Test bezeichnet wird)!

Zitat

Linux hatte seit der Version 2.4.16 weitaus verhendere Sicherheitsloecher als Windows gehabt.


So, welche meinst du denn bitte genau?

Manu
0

#10 Mitglied ist offline   Scrypton 

geschrieben 17. September 2004 - 13:11

@ph030: Willst du wirklich wissen, welche Luecken Linux hat?
Wenn du doch ein wenig geduld hast ueberrede ich einen I-Net-Friend sich hier auch mal anzumelden, der dir dann jeden einzelnen Bug aufzaehlen kann - UND ich bin mir sicher, dass er es ohne Probleme schaffen wuerde, bessere Programmstrukturen und bessere Programme zu schreiben als Riko, obwohl ich sein koennen nicht weiß - Aussagen alleine reichen mir aber.
Mein Kumpel außerdem nennt sich Nookie (kennste vieleicht sogar ?) und ist seit 2 Jahren dabei ein OS zu entwickeln bzw. gibts schon erste Screens.....

So viel dazu....

Greez Scry
0

#11 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2004 - 13:24

Zitat

@ph030: Willst du wirklich wissen, welche Luecken Linux hat?


Nö, denn lesen kann ich selbst :sofa:!

Und wie war das mit der Sicherheitslücke aus dem IE 3/4? Das ist jetzt schon zig Jahre her und wurde bis heute noch net gefixt.

Zitat

Wenn du doch ein wenig geduld hast ueberrede ich einen I-Net-Friend sich hier auch mal anzumelden, der dir dann jeden einzelnen Bug aufzaehlen kann - UND ich bin mir sicher, dass er es ohne Probleme schaffen wuerde, bessere Programmstrukturen und bessere Programme zu schreiben als Riko, obwohl ich sein koennen nicht weiß - Aussagen alleine reichen mir aber.
Mein Kumpel außerdem nennt sich Nookie (kennste vieleicht sogar ?)


Also nix gegen dich, aber das klingt doch sehr nach "Wer hat hier den längsten und dicksten". Ist auch egal, es zählen bekanntlich nur Tatsachen!

Zitat

[...]und ist seit 2 Jahren dabei ein OS zu entwickeln bzw. gibts schon erste Screens


Schön, schön.

IMHO könnte 99,9% der Weltbevölkerung mit Linux/*BSD/etc. arbeiten und trotzdem würde sich ein Großteil der Script-Kiddies auf Windows einschiessen. Das liegt halt daran, dass diese Leute einfach eine besch*ssene Firmenphilosophie haben und die User von vorn bis hinten ver*rschen!
0

#12 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 17. September 2004 - 13:27

@Admins/Mods sorry aber dass muss jetzt mal gesagt werden... net als Spam sehen :sofa:

Ich habe alles durchgelesen und muss sowas von Lachen, ich hab sogar schon Bauchschmerzen.

Wie hier von beiden Parteien mit Argumentationen rumgeworfen wird, einfach köstlich.

Bitte nicht aufhören...

Zitat

Willst du wirklich wissen, welche Luecken Linux hat?

Naja, er könnte schon recht haben, schliesslich behauptet die Chip ja auch das Windows sicherer ist als Linux/Mac :woot: - und Chip muss es ja Wissen, schliesslich hab die ja den Service Pack 3 vor Mircrosoft rausgebracht...
0

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2004 - 13:30

@ crashtaker

Exakt, deswegen steht ja oben mein Veweis auf die Chip :woot:

@ Srypthon

Nookie ja, hmm...der von Ocrana...von SDC...von kfc :woot:

Zitat

Bitte nicht aufhören...

Du darfst gerne deine Meinung mit einfliessen lassen :sofa: warte mal ab, bis Cosmo noch seine Ansichten über MacOS preisgibt(obwohl, Panther basiert ja auf Linux :))
Mal schauen, wann Rika wieder da ist!

Manu

PS:
Allmählich kann man den Thread bei "Was lustiges" mitdranhängen!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. September 2004 - 13:36

0

#14 Mitglied ist offline   Scrypton 

geschrieben 17. September 2004 - 13:37

@ph030: Aehm, wenn du ICQ hast - adde oder laber mich bitte an
#120783640
Und sei dir gewiss, dass es evtl. eine Disskusion geben wird, aber keinen Streit - datt waer Kindersache....

@Crashtaker: ph030 hat die Chip-Sache vorhin schonmal erwaehnt - wusste bisweilen von noch nichts
Frag mich jetz nur, ob des nen Scherz des Redakteurs ist, ein Tippfehler oder wirklich nur Dummheit auf dem ganezn Strich...


Greez Scry
0

#15 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 17. September 2004 - 13:48

Zitat (Scrypton: 17.09.2004, 14:37)

Frag mich jetz nur, ob des nen Scherz des Redakteurs ist, ein Tippfehler oder wirklich nur Dummheit auf dem ganezn Strich...

Ich weiss es nicht, aber ich glaube es war viel mehr pure Panik; diese haben keine CDs von MS bekommen und mussten halt was neues einfallen lassen.

Theoretisch gesehen keine schlechte Idee um Ahnungslose User zu ködern, warum soll ich mir die PC-Welt kaufen, wenn die Chip schon den Service Pack 3 hat... so einfach ist das.

-----> Aber das ist ein anderes Thema, von welchem es schon ein Thread in diesem Forum gibt... bitte benutzt den (ich wollte nur der höfflichkeit Ehren antworten) :sofa:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0