WinFuture-Forum.de: I/O Panel schaltet immer ab? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

I/O Panel schaltet immer ab?


#1 Mitglied ist offline   viktorgk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2013 - 23:29

ich habe heute einen alten PC aufgerüstet, nur der RAM ist neu dazugekommen - den Rest hatte ich noch rumliegen. Das Problem ist, das sobald ich ein Gerät/Kabel anschließe, sofort das Signal zum Monitor abbricht, der PC bootet nicht mehr. Es sieht aus als ist er dann nur noch im Leerlauf. Seltsamerweise funktioniert er wieder nachdem ich das Gerät entferne und den CMOS resette. Die Festplatte kann ich ausschließen, denn dann müsste er zumindest das BIOS durchlaufen, der RAM wurde mit Memtest86+ durchgegangen und funktioniert problemlos. Die CPU ist nicht überprüft, aber ich hatte die damals nicht wegen einer Fehlfunktion abgelegt...

Danke für eure Antworten.
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 00:14

das ist mal wieder ne fehler beschreibung sorry

ganz einfach gefragt bekommst du ein einschalt bild wenn du in einschaltest ja / nein

kommst du ins Bios ja / nein
0

#3 Mitglied ist offline   viktorgk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2013 - 00:16

Kein Bios, kein Bild.
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 00:20

also dann welches Mainbord hersteller - welcher sockel , welche cpu genau steht drauf ! welcher speicher genau , netzteil welches genau , grafikkarte
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 01:21

Beitrag anzeigenZitat (viktorgk: 20. Dezember 2013 - 23:29)

Gerät/Kabel anschließe,

Welche und an was?
0

#6 Mitglied ist offline   viktorgk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2013 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 21. Dezember 2013 - 00:20)

also dann welches Mainbord hersteller - welcher sockel , welche cpu genau steht drauf ! welcher speicher genau , netzteil welches genau , grafikkarte

960GM-GS3 FX AM3+
DDR3-1600 4GB Team Group Elite Series, CL11
Die CPU kann ich nicht mehr genau benennen, eine FX-6XXX
ITG115XC 500W Netzteil
Grafikkarte wird keine verwendet, der Monitor wird direkt angeschlossen

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 21. Dezember 2013 - 01:21)

Welche und an was?

USB, Netzstecker..

Hab den endlich mal kurz zum laufen gekriegt, das scheint aber nicht die Ursache zu sein, er schaltet einfach mitten im Betrieb ab, Kühler laufen alle weiter.
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 11:19

mal anderes Netzteil versuchen , das verbaute ist wieder mal so ein China Böller

Mainbord richtig eingebaut ( die abstands halter nicht das es da nen kurzen gibt )

bios jumper steckt in der richtigen position


Hab den endlich mal kurz zum laufen gekriegt, das scheint aber nicht die Ursache zu sein, er schaltet einfach mitten im Betrieb ab, Kühler laufen alle weiter.


was heißt das hattest du einschaltbild ?

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 21. Dezember 2013 - 11:29

1

#8 Mitglied ist offline   viktorgk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2013 - 12:03

Abstandhalter alle da, der Jumper wurde nicht versetzt seit dem letztem mal wo er lief.
Ein neues Netzteil werde ich noch bestellen müssen, dieses ist schon ur-alt.
Manchmal hat er eben gebootet, es dauert aber keine 5 Minuten bis er abschaltet und danach streikt.

Dieser Beitrag wurde von viktorgk bearbeitet: 21. Dezember 2013 - 12:03

0

#9 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 12:17

gebootet heißt also du hattest ein einschaltbild , das sollten wir schon genau wissen .

abstandshalter damit meinte ich nicht das ein einer zuviel drin steckt und so kontakt zum mainbord hat

wärmeleitpaste drauf auf der cpu ?
1

#10 Mitglied ist offline   viktorgk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2013 - 12:25

Naja ich könnte die CPU mal ausbauen und nachprüfen, aber die Wärmeleitpaste trocknet doch nicht so schnell aus, 2 Jahre? Ja ich hatte ein Einschaltbild, Windows gestartet usw. Die Abstandhalter passen genau auf das Mainboard.
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 12:31

naja mit einigermassen vernünftigen lüfter sollte er auch so zumindest laufen , wobei eine wärmeleitpaste immer drauf sollte , 2 jahre aber länger hält die auch nicht - je nach dem welche es ist .

was du probieren kannst anderen speicher .

teste mal wackel komtakt ab , wenn du bild hast , mal das gehäuse abklopfen so was gibt es auch ab und an

elkos auf den Mainbord wie sehen die aus ?

https://www.google.d...iw=1024&bih=631

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 21. Dezember 2013 - 12:35

1

#12 Mitglied ist offline   viktorgk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2013 - 14:01

Sehen gut aus, aber jetzt ist der Fehler behoben. Habe alles mal auseinander gebaut und wieder neu zusammengesetzt, da war wohl irgendwas locker oder was auch immer. :rolleyes: Danke für deine Hilfe, kriegst + von mir für deine Vorschläge. :)
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 15:04

oder es ist doch irgendwo ein wackler drauf , der sich im moment nicht bemerkbar macht .

hatte ich selber mal wackler im netzteil lief zum teil stunden lang , und irgendwann ging er aus hab auch länger gesucht bis ich festgestellt habe wackler im netzteil , der die probleme machte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0