WinFuture-Forum.de: Reset des Game Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Reset des Game Explorer


#1 Mitglied ist offline   cetamine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2013 - 02:31

Hi,

als ich eine fehlerhafte Spiele Verknüpfung löschen wollte aus der Registry hab ich scheinbar zuviel gelöscht.
Kann nun keine Spiele dort mehr einfügen via Drag and Drop.

Rumgebastelt wurde lediglich hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\GameUX\

SFC / Scannow hat nix gefunden.

Mit einen neuen Benutzer würde es zwar wieder klappen, aber kommt erstmal nicht in Frage.

Aktl. sieht der Patients so aus so aus:
siehe unten

wobei dieses S-1-5-21.... ich manuell wieder eingetragen habe, ohne erfolg wie man sieht.

Grüsse

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von cetamine bearbeitet: 20. Dezember 2013 - 02:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Dezember 2013 - 08:24

SFC ist nicht für eine zerschossene Registry gedacht.

Hier würde am ehesten ein Versuch der "Systemwiederherstellung" Erfolg versprechen da hierbei ua. die Registry zum Zeitpunkt XYZ wieder her gestellt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   cetamine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2013 - 15:34

ja hätte ich ja, wenn ich Sie an hätte ;D
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Dezember 2013 - 16:32

S-1-5-21-...-1004 ist auch wirklich Dein jetziger Benutzerutzer?

Bei mir steht da noch zusätzlich S-1-5-21-...-500.

Da ich aber den Game Explorer nicht verwende und auch nie verwendet habe, weiß ich auch nicht, was da wo genau stehen muss. Zu Not musst Du halt mal einen neuen Benutzer anlegen und mal schauen, was da so drin steht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   cetamine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2013 - 18:29

also folgendes, wenn ich ein neuen Benutzer anlege mit Admin.Rechten wird lediglich die letze Zahl verändert.
hab auch schon die Zahl die dann erstellt wird ( wo es klappt dann )auf 0004 geändert. ohne erfolg.

rausbekomme hab ich das mit command:
wmic useraccount get name,sid
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2013 - 08:22

Wenn wmic useraccount get name,sid für den Benutzer diese SID angezeigt hat, dann passt die auch.

Tja, gute Frage. Wüsste ich jetzt auch erst einmal nicht weiter. Wie gesagt, bei mir steht da noch die SID für den Administrator (S-1-5-21-...-500).

Und da ich selbst kein Spieler bin, habe ich da auch keine Spiele, die sich da einnisten. Von daher habe ich auch keine Ahnung, wie genau der Game Explorer funktioniert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 09:47

Und wieder einmal hätte die Systemwiederherstellung helfen können.
Warum ihr die immer abschalten müsst, versteh ich nicht.

Als wenn die paar GB bei heutigen Festplatten stören würden. :wallbash:
1

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Dezember 2013 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (cetamine: 20. Dezember 2013 - 15:34)

ja hätte ich ja, wenn ich Sie an hätte ;D


Naja wenn man sich den Ast unterm Ars** absägt ;D

Und - was man machen sollte - exportiert hast du die Keys vor änderung/löschung schätzungsweise auch nicht?

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. Dezember 2013 - 09:47)

Und wieder einmal hätte die Systemwiederherstellung helfen können.
Warum ihr die immer abschalten müsst, versteh ich nicht.

Als wenn die paar GB bei heutigen Festplatten stören würden. :wallbash:


:thumbsup:

denke aber mal ehr, dass es bei vielen Gewohnheitssache ist - obgleich diese Funktion bei mir noch nie abgeschaltet wurde :unsure:
Selbst unter ME - wo diese irgendwie nie wirklich funktioniert hat - lief sie.

Als eventuellen Lösungsweg sehe ich hier leider nurnoch das "In-Time-Upgrade" von Windows.

Natürlich nur mit VORHER angefertigter Sicherung um nichts zu verschlimmbessern

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. Dezember 2013 - 13:25

1

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2013 - 13:54

Joa ein InTime Upgrade geht auch, dauert aber länger.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0