WinFuture-Forum.de: Asus Transformer Book UEFI Update ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Asus Transformer Book UEFI Update ausführen


#1 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2013 - 11:30

Hallo,
ich habe mir ein Asus Transformer Book zugelegt und würde gerne ein UEFI Update ausführen. Auf dem Gerät ist die Version 2.14, Asus bietet mittlerweile die Version 2.20 an

http://www.asus.com/...k_T100/#support

jetzt habe ich noch nie ein Bios/UEFI Update ausgeführt und wollte daher bei euch nachragen, wie das geht und was ich dafür tun muss. Bei Asus kann man ebenfalls winflash runterladen (braucht man dafür, richtig?)

Vielen Dank für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Dezember 2013 - 13:54

Falls du per LAN (nicht WLAN) mit deinem Router verbunden bist, kannst du das eventuell auch direkt aus dem BIOS (UEFI) heraus machen. So funktioniert das jedenfalls bei meinem ASROCK-Board. Dann muss man sich um gar nichts weiter kümmern. Kannst ja mal in den UEFI-Settings nachsehen, ob es da so was wie "Online Flash" oder so ähnlich gibt.

Verdammte Axt, sorry, ich hätte vielleicht vorher mal deinem Link folgen sollen... Da gibt's ja gar keinen LAN-Anschluss :blush:

Dann warte lieber auf die Antwort von jemandem, der selbst so ein Gerät besitzt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Dezember 2013 - 13:57

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. Dezember 2013 - 16:02

In der modernen Zeit bietet der Hersteller in der Regel ein Flashtool, das man halt mit Adminrechten ausführt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0