WinFuture-Forum.de: Win7 crasht: Ursache? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 crasht: Ursache? Wo und wie finde ich die Ursach für einen crash?

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Dezember 2013 - 15:48

Irgendwie war das jetzt ein Missverständnis.

Ich wollte die XML Ansicht von 16.12.2013 09:18:35 Kernel-Power 41 (63). Da sollte der Eintrag BugcheckCode existieren. Solange dieser nicht 0 ist, wäre der interessant.

Was die Memory.dmp angeht, so scheint der Fehler erneut mit dem USB Ports zusammenzuhängen:

MODULE_NAME: usbehci
IMAGE_NAME:  usbehci.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5227237f
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xD1_CODE_AV_NULL_IP_usbehci!EHCI_RH_PortResumeComplete+91
BUCKET_ID:  X64_0xD1_CODE_AV_NULL_IP_usbehci!EHCI_RH_PortResumeComplete+91

OVERLAPPED_MODULE: Address regions for 'LHidFilt' and 'USBD.SYS' overlap

Muss nachher mal genauer nachschauen. So auf den ertsne Blick würde ich sagen, der Logitech HID Filter Driver (LHidFilt) überschreibt da Speicherbereiche, die im nicht gehören.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Gooly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2013 - 15:51

Ich habe meinen letzten Eintrag gerade korrigiert. Der, den Du suchst ist jetzte da, aber:
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>

:(
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Dezember 2013 - 15:54

Ist leider 0. Das hilft nicht weiter. Sagt nur aus, dass der 'Stromausfall' plötzlich und vollkommen unerwartet kam. Ist aber normal, wenn man das System neustartet, nachdem es eingefroren ist. Hilft so auch nicht viel weiter.

Das ist blöd, das keine aktuellen Dumps geschrieben werden.

Die üblichen Probleme kannst Du ausschließen Temperatur (CPU und GPU), Spannungsschwankungen, Speicher etc.?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Gooly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2013 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16. Dezember 2013 - 15:54)


Die üblichen Probleme kannst Du ausschließen Temperatur (CPU und GPU), Spannungsschwankungen, Speicher etc.?

Also
- die 4 Kernel liegen zusammen unter 10%,
- der Lüfter ist auch nicht 'laut' also wegen Temperatur hoch gefahren,
- Spannungsschwankung, ich habe eine Über- und Unterspannungs-Steckdosenleiste, die hat sogar abgefangen, als einmal kurz das Licht ausging und
- den Speicher habe ich früher einmal komplett getestet als ich die vielen crashes wegen usb hatte alles bestens (8GB RAM, max Ausnutzung ca 6GB, zur Zeit etwa 4GB)
Aber vielen Dank für Deine Mühen!

Dieser Beitrag wurde von Gooly bearbeitet: 16. Dezember 2013 - 16:05

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0