WinFuture-Forum.de: Festplatte startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Kyrie2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 13:29

Guten Tag liebe Gemeinde :)

Vorgeschichte:
Mein PC ging kaputt also habe ich meine interne Festplatte (Win7/32bit), in den PC meines Freundes eingebaut. Dieser hat auf seiner Platte Win7/64bit.
Lief auch immer problemlos vor dem starten im Boot Menü auszuwählen von welcher Platte er starten soll.

Nun folgendes: Gestern noch problemlos an mit meiner Platte (Win7/32bit) gearbeitet.
Einzige Sache die anders war: Ich musste Java updaten (und ich hatte mich solange dagegen gewehrt).
System lief danach auch noch stabil weiter ohne Probleme.

Heute wieder gestartet und direkt eine Meldung bekommen das eine Java Datei defekt bzw nicht vorhanden sei.
Firefox starten wollen, ebenfalls eine Meldung das dort eine Datei defekt sei. FF ging zwar auf, aber das Fenster wurde nicht richtig dargestellt.
VLC Player ging auch nicht mehr weil irgendeine lib.... Datei fehlte.
Wollte neu starten, aber nun geht nichts mehr.
Platte wird im zwar noch angezeigt im BIOS und auch wenn ich von der Platte meines Freundes starte wird sie mir unter Computer angezeigt aber ich kann nicht mehr drauf zu greifen.
Da kommt dann die Meldung: Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)

Hat jemand eine Idee zu einer Lösung?
Und sollte es bedeuten zu formatieren, komm ich vorher noch irgendwie an Daten ran?

LG Kyrie2

Dieser Beitrag wurde von Kyrie2 bearbeitet: 15. Dezember 2013 - 13:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2013 - 13:41

ich würde es mal mit get data back oder o & o unerease versuchen aber fakt ist diese Hdd muss dringend ersetzt werden.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kyrie2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 13:47

Sagen wir mal so, die Platte ist nicht sooo schlimm wenn sie nun dann endgültig kaputt ist. Nur ein paar wenige Daten bräuchte ich noch.

Nur wie machen mit den Programmen? Ich kann ja auf die Platte nicht zugreifen....
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 15. Dezember 2013 - 13:53

Sicher, dass alle Steckverbindungen korrekt sind? Solche Fehler können auch auftreten, wenn das Datenkabel "schlecht" ist. Vielleicht versucht der Controller mit 300MB/s zu übertragen, aber es gehen nur 150, oder noch weniger. Vielleicht liegt ein Wackelkontakt vor.
Genauso kann es am Netzteil liegen, wenn die Leitung überlastet ist, bzw. die Glättung der Versorgungsspannung einbricht.

Hört man denn von der HDD "seltsame" Geräusche?

Wenn das Netzteil eine weitere 12V Leitung, hat, die mal testen.

OK. Bleibt die Frage, was an dem PC "kaputt" gegangen war. Es wäre ja denkbar, dass die Elektronik der Platte in Mitleidenschaft gezogen wurde...
0

#5 Mitglied ist offline   Kyrie2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 13:53

Stecker hab ich alles schon ab gemacht und wieder dran. Die Hoffnung hatte ich am Anfang noch das es daran liegen könnte.

Zu dem anderen kann ich nicht wirklich was sagen, ausser das es vorher ja auch die ganze Zeit ging. Der PC läuft schon seit 2 Monaten auf diese Art.
Weiß nicht ob sich da dann plötzlich etwas ändern kann an der Übertragungsgeschwindigkeit oder Versorgungsspannung.

Platte macht keine seltsamen Geräusche.

Am PC ging das Mainboard kaputt. Aber wie gesagt die Platte ist seit 2 Monaten im neuen PC und lief problemlos. Bis gestern zum Java Update.
Ich denke bzw hoffe das ich mir nur Windows zerschossen habe. Und somit noch die Hoffnung irgendwie an die Daten zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Kyrie2 bearbeitet: 15. Dezember 2013 - 13:55

0

#6 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2013 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Kyrie2: 15. Dezember 2013 - 13:47)

Sagen wir mal so, die Platte ist nicht sooo schlimm wenn sie nun dann endgültig kaputt ist. Nur ein paar wenige Daten bräuchte ich noch.

Nur wie machen mit den Programmen? Ich kann ja auf die Platte nicht zugreifen....


mit den tools sollte es dennoch gehen nur dauert das ein paar std und du musst deine Daten auf ne andere Hdd kopieren beim wiederherstellen sonst droht ein nicht rekonstruierbarer Datenverlust.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Kyrie2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 14:07

Ich hab gerade mal nach den beiden Programmen geschaut.
Bringen mir nur leider nicht viel da ich damit die Daten nicht kopieren kann.
Ich kann beide Programme nur durchlaufen lassen und gucken ob noch Daten da sind.
Zum retten der Daten müsste ich beide Programme kaufen und das kann ich im Moment nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2013 - 14:25

nun ja es gäbe Cracks aber wenn ich dir sage wo genau riskiere ich eine Sperre aber die kostenlosen dinger werden dir in deinem fall wenig bis gar nicht helfen. kannst du denn deine Daten sehen wenn die teile durchgelaufen sind?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kyrie2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 17:03

Sooooo...

Ich habe es nun mit der Windows CD mal probiert (warum auch immer ich da vorher nicht drauf gekommen bin)...
Hat leider aber auch nichts gebracht.
Eine Systemreperatur ist nicht möglich da kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist (dabei müssten da welche sein).

Dachte mir ich schau mal ob er mir Win7 neu installieren würde um mal zu sehen ob er die Platte überhaupt erkennt. Erkennen tut er sie aber er sagt mir auch 149GB frei von 149GB. Sagt mir also das auf der Platte nichts drauf ist obwohl das ja nicht stimmen kann.

Habs auch zwischenzeitlich mal mit einem anderen Kabel probiert, brachte aber auch nichts.

Jemand sonst noch eine Idee (abgesehen von den beiden oben genannten Programmen)?

LG
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 15. Dezember 2013 - 17:08

Naja, mir würden jetzt auf die Schnelle noch Tools wie Ontrack oder Testdisk einfallen. Letzteres ist kostenlos, aber wie zuverlässig es ist, kann ich dir nicht sagen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   Kyrie2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 17:13

Ich lasse gerade Getdataback drüber laufen um zu sehen ob überhaupt was zu retten ist.
Aber bisher kommt nur: Fehler 23 in HD129:während ReadLba..... Rest kann ich nicht lesen....
Ich hab wenig Hoffnung.

EDIT: So Programm ist fertig. Aber nichts gefunden. Zumindest nichts von meinen Datein. Es wurde zwar was gefunden aber ich gehe mal von aus das es Datein von der Partition sind die Windows anleget beim installieren.

Dieser Beitrag wurde von Kyrie2 bearbeitet: 15. Dezember 2013 - 17:20

0

#12 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 15. Dezember 2013 - 18:27

Ich nutze in solche Fälle immer Knoppix-Linux-Live CD.
http://www.knoppix.org/
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

#13 Mitglied ist offline   Kyrie2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 18:54

Man kann doch auch vom USB Stick aus booten, wenn er denn bootfähig ist.

Wie bekomme ich den Stick bootfähig? Am besten ganz langsam und einfach erklären
Und welches Programm dann am besten drauf? Gibts Linux auch für den USB Stick?
0

#14 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 15. Dezember 2013 - 19:13

Ja, Linux gibts für den USB-Stick. Nennt sich dann Live-System.
Eins davon ist Knoppix, alternativ kann ich Gparted live empfehlen.

Den Stick bekommst du bootfähig, indem du mit Diskpart (cmd.exe mit Administratorrechten starten, dann darin diskpart starten) das Volume auf dem Stick auf aktiv setzt. Anleitung hier

Alternativ kannst du auch ein Tool wie Unetbootin nutzen, das erledigt alles für dich, vom Download bis zum Kopieren des Systems aufn Stick.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0