WinFuture-Forum.de: Von 220v Auf 110v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Von 220v Auf 110v Reise nach Taiwan


#1 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2004 - 22:00

Hi,

da ich in einigen Wochen nach Taiwan fliege habe ich mir natürlich auch Gedanken über die Stromversorgung für Notebook,Gameboy,Handy, .etc gemacht.

Hier in Deutschland wird ja alles mit 220V betrieben, in Taiwan mit 110V - Wenn ich mir einen Adapter kaufe das ich mein z.B Netzteil des Notebooks in eine taiwanesische Steckdose stecken kann - läuft das Teil überhaupt? Genauso wie steht das wenn ich mit Adapter versuche mein Handy aufzuladen .etc?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

(Denke mal das, das der richtige Forenteil ist - ist ja Hardware :angry:)

Mfg
BlackTiger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2004 - 22:02

mh ich denke das des geht weil ja des netzteil dennn strom regelt
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. September 2004 - 22:05

Ist nicht dein Ernst, das hier zu fragen?

Für solche Sachen solltest du beim Hersteller anrufen, der weiss es sicher und du kannst das entsprechende Stromkabel bestellen.

Das gleiche gilt auch für die anderen Sachen.

Was glaubst wieviele Leute von hier überhaupt dort waren?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2004 - 22:06

Hallo!

Erstmal zur Info,in Deutschland haben wir 230 Vollt.

Beim Besuch im Ausland ist nicht nur die andere Spannung zu beachten, sondern auch die andere Frequenz. Während wir in Deutschland 50 Hertz haben, sind es in Taiwan oder Amerika 60 Hertz. Was bei Geräten zu Störungen, keiner Funktion oder zur Zerstörung führt.
Zu Deinem Problem: Lasse die elektronischen Geräte besser hier, wenn Du von ihnen noch etwas haben willst, rein elektrische Geräte wie z.Bsp. einen Fön, kannst Du auch mit 60 Hertz betreiben.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 16. September 2004 - 22:09

0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2004 - 22:43

Für sowas gibt es Converter. Auch in Deutschland. ;(

Das ihr die Geräte nicht so in die Steckdose packen könnt, ist eh klar.
Großer, das Du überhaupt die 60 Hertz-Geschichte in Erwägung ziehst,
ist schon schlimm genug. Aber empfehl das bitte nicht weiter.

Du kennst doch die Leute. Wenn sie irgendwas falsch machen könnten,
passiert das auch. :angry:

Schaut euch mal bei Conrad um, die müssten eigentlich sowas haben.

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Und was eh Akkumulatoren
erfordert, ist eh nicht betroffen. Da kann man vorher ja Vorkehrungen treffen.

Nebenbei: viele Geräte lassen sich zumindest auch auf 110 Volt umstellen.
Bei PCs gab es das schon vor Jahren. Nur nach der Rückkehr sollte man
den Schalter nicht vergessen. Sonst funkt es gewaltig... ;(
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 08:38

Zitat (Meltdown: 16.09.2004, 22:43)

Großer, das Du überhaupt die 60 Hertz-Geschichte in Erwägung ziehst,
ist schon schlimm genug. Aber empfehl das bitte nicht weiter.

Why not?
Es gibt viel die nicht daran denken oder es nicht wissen.
0

#7 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 13:20

Hm,

wenn nun auf meinem Netzteil vom Notebook steht "Input 100-240Volt ~ 50/60 Hz" dürfte das Teil doch ohne Probleme mit einem Adapter laufen?

Wenn sowas auf allen elektrischen Geräten steht die ich brauche dürfte das doch funtzen oder?

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 17. September 2004 - 13:20

0

#8 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 17. September 2004 - 13:28

Zitat (BlueWeasel: 16.09.2004, 23:05)

Ist nicht dein Ernst, das hier zu fragen?

Was glaubst wieviele Leute von hier überhaupt dort waren?

Muss den jemand da gewesen sein um die Frage zu beantworten?
Spricht irgenwas dagegen das sich hier im Forum ein Elektriker aufhält?
Frag mich was das sollte!
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 13:33

@ BlackTiger
Die Geräte mit dem genannten Aufdruck kannst Du dann dort nutzen.
Mußt halt nur schauen, wie es mit Umstellung gemacht wird. Ob dort ein Umschalter am Gerät ist, oder ob das Gerät dies allein erkennt und regelt.
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 22:30

wenn nun auf meinem Netzteil vom Notebook steht "Input 100-240Volt ~ 50/60 Hz" dürfte das Teil doch ohne Probleme mit einem Adapter laufen?


wenn diese auf dem netzteil so draufsteht geht das in ordnung. viele der neueren netzteile funktionieren elektronisch, d.h. sie stellen sich automatisch auf den primären strom ein. auch handy -nt besitzen diese funktion. ( wäre ja quatsch wenn ein geschäftsmann mit einem koffer von adaptern um die welt reist)
vorsichtshalber nochmal in der gebrauchsanweisung lesen.
ps: spannungswandler gibt es eigentlich in jeder grösseren elektronikfachhandlung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0