ich habe Gestern aus Bequemlichkeit mal HostMan ausprobiert.
Der ein oder andere kennt dieses Tool bestimmt.
Nach der Installation fingen die Probleme an.
Keine Internetverbindung bis auf Skype. Hmm.
Auch nachdem ich die manipulierte host Datei gegen das Original ersetzt hatte, änderte sich nichts.
Programme ließen sich nicht öffnen, Dhcp Dienst und Windows wollte nicht mal normal runterfahren.
Nach der deinstallation konnte ich wieder eine Internetverbindung aufbauen und Programme ließen sich wieder -mehr oder weniger- normnal nutzen.
Mehr oder weniger weil: es lahmt alles etwas.
Nur für mich wird nicht ersichtlich wieso dem so ist.
Kein Prozess zu sehen der außergewöhnlich Ressourcen verbraucht. Alles normal soweit ich das beurteilen kann.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der Dhcp Dienst geartet wurde, obwohl ich ihn auf manuell gestellt habe.
Könnte vllt daran liegen dass HostMann einen kleinen Webserver installiert(eigentlich optionale Möglichkeit)
um zu sehen was alles geblockt bzw umgeleitet wurde.
Aber selbst jetzt nach der Deinstallation des Tools startet irgendetwas den Dhcp noch.
Ich habe mal Screenshots von den laufenden Diensten und Prozessen gemacht.
Wäre schön wenn da mal jemand drüberschaut und evtl etwas entdeckt wass da nicht hingehört.
Edit: wie gut dass ich mir angewöhnt habe länge Texte ins Clipboard zu kopieren. Denn die crappy Forensoftware hat tasächlich meinen Text gelöscht während des Hochlodens der Bilder. -.-
Edit 2: Ähmm.. Ich habe nur ein Konto, wieso weden im Taskmanager beim Klicken von Prozesse aller Benutzer deutlich mehr Prozesse angezeigt?
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. Dezember 2013 - 02:38