WinFuture-Forum.de: kein Drucken aus Irfanview - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

kein Drucken aus Irfanview


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.812
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. Dezember 2013 - 15:44

Moin,

seit kurzem hab ich ein seltsames Problem beim Drucken aus IrfanView heraus.
Rechner ist ein Dell Vostro mit CPU Core i5-2500, OS ist Windows 7/64. Irfan ist 4.36.
Unter Winsows sind folgende Drucker eingerichtet:
Fax, Laserjet 1022, hp psc 1200 Farbdrucker/Scanner, XPS Document Writer, PDF Creator.

In Windows ist der Laserjet als Standarddrucker eingerichtet. In Irfan dagegen find ich neuerdings stets den PDF Creator als Standard. Wenn ich das nun umstelle um ein Dokument auf dem Laserjet zu drucken geschieht überhaupt nichts. Keine der Druckerqueues enthält den Druckauftrag, kein Drucker druckt.

Ach ja - nochwas fällt mir auf: im Druckdialog von Irfan kann ich zwar einen der oben genannten Drucker auswählen, aber der Laserjet unterscheidet sich von allen anderen dadurch daß der Button "Einstellungen" nichts bewirkt; bei allen anderen gibt's da Einstelloptionen.


Bisher hatte ich keine solchen Probleme. Und ich hab natürlich auch nix umgestellt ;-).
VirenMuster mal außen vor...

Drucken aus anderen Programmen funktioniert einwandfrei ...


Kennt hier jemand das Problem?

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 09. Dezember 2013 - 16:54

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2013 - 18:16

In den Einstellungen habe ich jetzt nichts gefunden, unter Datei-> drucken-> sollte Dein Druckermodell eingetragen sein.
Versuch mal XnView,
http://www.xnview.com/en/index.php

vielleicht funktioniert es damit richtig.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.812
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. Dezember 2013 - 10:15

Bis vor Kurzem hat das aber funktioniert - das ist ja das merkwürdige ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2013 - 13:49

Ist den auch unter Datei-> drucken-> Dein Druckermodell eingetragen? :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.812
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. Dezember 2013 - 14:03

Hätt ich doch bloß meine Erinnerung eingeschaltet!
Das Problem hatte ich schonmal - Da ist wohl wieder ein Adobe-Reader Update verantwortlich.
Bin auf ein Image vom Oktober zurück: Drucken funktioniert ;-)
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0