WinFuture-Forum.de: Ossis und Wessis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ossis und Wessis Hat Uns die Einheit wirklich vereint?

#46 Mitglied ist offline   powerpc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 19. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2003 - 14:21

ube ja nicht das das so kommt aber wer weiß was da noch kommt hätte ja auch ihr vorteile in der Staats Kasse wenn aus 16 nur noch 7 werden denke aber das die auch nicht so groß sein würden aber das ganze wäre auch scheiße denn dann kannst die Verwaltung ganz in die Tonne kloppen das wäre ja noch schlimmer als jetzt aber wir werden sehen

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Januar 2003 - 14:49

Zitat (Justus: Jan 19 2003, 00:15)

ABER: ich bin kein russe oder so. meine vorfahren kamen aus hessen und baden-würrtenberg. bei WaldEck is das was anderes. kann er ja selber sagen.

Wir habn schon oft drüber gestritten und sich dann doch nie einig geworden, drum sag ich hier auch ma nix :rolleyes:

btw: Is mir eigentlich egal, wieviele Bundesländer s gibt / geben soll
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#48 Mitglied ist offline   powerpc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 19. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2003 - 15:18

Ja wollen wir mal hoffen das es nicht schlimmer als es schon ist

#49 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2003 - 17:03

Ich hab soeben einen Artikel bei Spiegel-Online gelesen und muss nun meine Meinung revidieren.
Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht, doch größere und somit stärkere und ausgewogenere Bundesländer zu haben. Werd das Thema mal die nächste Zeit verfolgen und mehr Infos sammeln. Soweit ich weiß, dauert es noch viele Jahre, bis es zur Ausführung kommen könnte - also mal abwarten was sich ergibt.
Eingefügtes Bild

#50 Mitglied ist offline   powerpc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 19. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2003 - 19:28

Naja das das nicht von einem auf dem anderen tag geht ist ja klar aber ich glaue das das nie kommen wird

#51 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2003 - 20:57

hab das auch in der Zeitung gelesen und find den einfall genial
vor allen sollen da viele mill. € gespart werden
wäre ja cool , den deutschland ist ja eh schon fast pleide

#52 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Januar 2003 - 21:17

Ich selber komme auch aus dem Osten (Sachsen-Anhalt). Das Problem mit der Unterscheidung zwischen Ost und West wird es meiner Meinung nach immer geben - zumindest unsere Eltern hört man davon erzählen, so dass es von Generartion zu Generation weitergegeben wird.

Aber mal was anders, und zwar Thema Schule. Ich gehe ja auch in Sachsen-Anhalt zur Schule und finde das Schulsystem hier einfach mal zum brechen! Unser Jahrgang war der letzte der schon ab der 5. Klasse auf das Gymnasium gegangen ist. Ok, lässt sich mit leben. Unser Jahrgang ist aber auch der Jahrgang der als erstes das mit den 13 Schuljahren austesten muss! Klasse - noch ein Jahr länger. Aber nächstes Jahr wird es noch besser: Unser Jahrgang wird der erste sein, der das Pflichtabitur ausprobieren wird. Normalerweise wählt man in der 12. KLasse 2 Grundkurse und 4 Leistungsklurse. Dann macht man in den beiden Leistungskursen und in 2 Grundkursen Abitur. Kein Problem hab ich gedacht. Schaffst du dein Abi ganz gut weil du dir mit Informatik als mündliche Prüfung die Note gut aufbessern kannst. Aber nix da. Wir werden gezwungen in 5 festgelegten Fächern Abitur zu machen, ob wir wollen oder nicht. Und Informatik ist natürlich nicht dabei! Da frage ich mich doch: WARUM? Was soll der ganze Scheiß? Warum kann es nicht so bleiben wie es ist? Warum muss an Sachen die meiner Meinung nach ganz gut sind rumgefummelt werden? Und als stinknormaler Schüler kann man icht mal was dagegen ausrichten...

Jedenfalls weiß ich, dass meine Kinder (falls ich jemals welche haben sollten), auf gar keinen Fall in Sachsen-Anhalt zur Schule gehen werden! :D

#53 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. Januar 2003 - 21:27

tja Arschkarte ... genauso wie ich.

Ich gammel auf der BFS rum (Fachrichtung METALL!!!!!!!!!) dabei bin ich Handwerklich so sehr begabt wie ein Apfel!

Nun sitz ich da, lass mich meisten ehh nur vollabern, oft geh ich einfach nciht hin, da ich da keinen Sinn drin sehe! Ich würde mehr lernen wenn ich zuhause bleiben würde.

Und schuld ist ja eigentlich wie immer der andere. Naja man kann es schreiben wie man will, ich hab mir auch schon die Gründe und Leute rausgesucht, die Schuld daran haben.

Warum geh ich denn auf die BFS, wenn ich da net hinwill ?! - Weil cih auf der RS meinen Erweiterten verfehlt habe, obwohl der Gesammtdurchschnitt vom Zeugniss gut war. Es haperte an den Sprachen!

Deutsch hatten wir die ersten drei Jahre eine Lehrerin, die uns eigentlich ncihts beigebracht hatte. Im letzten Schuljahr hatten wir dann einen neuen Lehrer, der uns offen ins Gesicht gesagt hat, dass wir kein bischen Grammatik können. Das hat sich dann auch in der Endzensur wiedergespiegelt.

Naja ich könnte nun noch Seitenweise weiter erzählen, aber ich lasse es! :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#54 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2003 - 22:25

@WaldEck: lassn wir es wirklich :D
@xylen: das muss echt shice sein. vorallem, dass man informatik nich wählen kann und so...
@achilleus:

Zitat

dabei bin ich Handwerklich so sehr begabt wie ein Apfel!
lol, aber irgendwie trotzdem shit.

zu den bundesländern: ich glaub ich würds nich so doll finden, aber ich hab mich da noch nich wirklich informiert, deshalb sag ich erstma nich mehr dazu.

#55 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 19. Januar 2003 - 22:27

das schulsystem hier is wirklich doof! (sachsen-anhalt)

aber trotzdem gibt es hier auch schlaue, wie in bayern, die denken sie sind die oberschlauen!!

das man info nich wählen kann find ich auch shit :D

#56 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Januar 2003 - 22:32

die bayern sind die oberschlauen >>> ops hab ich ja was verpasst *lol*
auf jeden fall waren aber die lederhosen bei der pisa-studie ganz weit vorn!!!!
das ist aber systembezogen und hat mit den jeweiligen personen nichts zutun!!!!
also das schulsystem nach sachsen >>> und die sachsen sind die schlausten [sindse ja sowieso]
ich denke unser gesamter staat und die bundesländer stehen mit den a. an der wand [nicht nur beim schulsystem] und es muß wahrscheinlich erst wieder einen großen rums geben eh sich was bewegt

#57 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. Januar 2003 - 22:48

Zitat (ahopper: Jan 19 2003, 22:27)

das schulsystem hier is wirklich doof! (sachsen-anhalt)

aber trotzdem gibt es hier auch schlaue, wie in bayern, die denken sie sind die oberschlauen!!

das man info nich wählen kann find ich auch shit :D

tja ich wollte eigentlich auch Informatik machen (gabs Laut Informationsblatt der schule auch für BFS), aber am ersten Schultag (!) wurde uns mitgeteilt, das es Informatik, für die BFS, schon seit ein paar jahren nicht mehr gibt!!!
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#58 Mitglied ist offline   powerpc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 19. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2003 - 07:57

Naja über das
Schulsystem brauche ich micht nicht mehr aufregen das habe ich ja schon hinter mir :D zu glück oder auch nicht kann man ja sehen wie man möchte aber es gibt ja auch noch andere dinge wie zb das tolle geld was es hier nicht gibt oder sagen wir nicht so viel wobei man aber auch sagen muss das bei und manche dinge ja auch billiger sind als im Westen so on....

#59 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2003 - 19:42

Zitat (powerpc: Jan 20 2003, 07:57)

Naja über das
Schulsystem brauche ich micht nicht mehr aufregen das habe ich ja schon hinter mir  :D  zu glück oder auch nicht kann man ja sehen wie man möchte aber es gibt ja auch noch andere dinge wie zb das tolle geld was es hier nicht gibt oder sagen wir nicht so viel wobei man aber auch sagen muss das bei und manche dinge ja auch billiger sind als im Westen so on....

das wahr vielleicht mal ! wüßte net was billiger ist > wahr vielleicht früher!
jetzt sind vile dinge sogar teurer > zum Beispiel Gebühren f. Abwasserr

#60 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 20. Januar 2003 - 19:47

das kann schon sein (das muss ich ja nich bezahlen!!)
aber sonst würd ich sagen sind manche sachen schon billiger, aber andersrum kann das genauso sein!! :D

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0