WinFuture-Forum.de: Festplatte defekt? Daten sichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte defekt? Daten sichern?


#1 Mitglied ist offline   domi123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2013 - 14:50

Hallo zusammen,

auf meinem Laptop läuft alles soweit normal bis zur Windows Warteschleife, danach läd es eine Ewigkeit und das Teil bootet neu.
Den Grund kann ich so auch nicht ausmachen, da meiner Ansicht nach keine Updates etc vorgenommen worden sind.

Zunächst habe ich dann die Windowsreperatur mehrmals drüber laufen lassen aber ohne Erfolg. Der abgesicherte Modus ging ebenfalls nicht.

Danach habe ich dann mal aus Erfahrung das System mit Knoppix (Ubuntu) gestartet, die Festplatte wird angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen! Fehler:
DBus error org.gtk.Private.RemoteVolumeMonitor.Failed: An operation is already pending

Sprich eine Kopie auf eine vorhandene externe Festplatte mit dem Befehl "dd_rescue" ist nicht möglich.

So schnell habe ich nicht aufgegeben und habe dann den gpoato geöffnet, also den Partitionsmanager
der hat mir allerdings nur ein "!" gezeigt..
Das einzige was er mir anzeigen konnte, war den Speicherplatz und Name des Mediums.

Ist meine Festplatte jetzt hinüber? Besteht noch eine Möglichkeit die Daten zu retten? Oder muss ich das System mit der Windows-CD neu aufspielen?

Habe übrigens Windows 7.

Ich danke für jede Antwort!

mit freundlichen Grüßen
domi123
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2013 - 18:43

Welcher Laptop, Modell und Hersteller?

Die Platte im Laptop ist wahrscheinlich defekt. Bestimmte Hersteller bieten Festplatten Prüftools an.
Auf der Herstellerseite (Festplatte) mal nachsehen und das Prüftool von CD oder USB Stick starten.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0