Meiner einer ist gerade etwas am verzweifeln... Eins vorne weg, am System wurde nichts geändert. Keine Windows-Updates, keine neuen Treiber, kein Bios-Update nix.
Gestern Abend lief die Kiste noch 1A. 2 Stunden am PC verbracht, normal heruntergefahren. Heute Morgen Rechner wieder eingeschalten und gemerkt das etwas nicht stimmt. Das Booten dauert extrem lange (würde sagen ca. 5 Minuten)
Mein Sys
CPU: i5 2500k @ 3,3Ghz
RAM: 32 GB G.Sklii (4x 8GB)
VGA: Asus GTX670 4GB
SSD1: 128GB OCZ Vertex 4 (für Windows alleine)
SSD2: 256GB Vertex 4 (für Programme usw.)
HDD: Samsung 750GB (für Daten)
Systemdaten: Stand Juni - Hardware nicht verändert.
Der Bootvorgang läuft wie folgt ab.
Es dauert ca. 20 Sekunden bis der Systembildschirm da ist.
Dieser steht dann ca. 1,5 Minuten so da.
Danach ist das Bild eine Weile wieder schwarz und es kommt das Windows Bootlogo. Dieses baut sich aber auch nicht normal auf (flüssig) sondern ruckelt.
Windows wird trotzdem hochgefahren. Ohne Fehlermeldung ohne irgendwas. Es läuft auch ganz normal so wie es soll. Zum Test habe ich mal den 3D Mark angeworfen. Der lief ohne Probleme.
Dachte mir, Okay, starten wir die Kiste mal neu und gucken was passiert. Es lief exakt gleich ab... Also PC aus, Alle SSDs und HDDs abgezogen und mal eingeschalten. Das Booten bis in den Systembildschirm dauert noch immer so lange. Kann also nicht an den Platten liegen...
Arbeitsspeicher wird auch vollständig erkannt und hat keine Probleme...
Jetzt hoffe ich das ihr nen Tipp für mich habt, ich steh nämlich echt auf dem Schlauch was das sein könnte.
grüße
Apes
Dieser Beitrag wurde von Apes bearbeitet: 28. November 2013 - 16:51