WinFuture-Forum.de: Bios default Asus P5WD2 Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios default Asus P5WD2 Premium Bios stellt sich um


#1 Mitglied ist offline   maxe9207 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 13
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2013 - 22:59

Hallo Leute,

guten Tag erstmal.
Habe folgendes Problem, beim hochfahren des PC steht manchmal die Uhrzeit auf 00:00 und das Datum auf 2002, auch der USB 2.0 Controller ist dann immer deaktiviert. Nach dem Wechsel der Biosbatterie ging es eine Weile, nun aber ist das Problem wieder da, und ich nehme nicht an, das die Batterie nach ca. 3 - 4 Wochen schon wieder leer ist.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? DANKE schon mal.

Ab und zu steht auch nach dem einschalten, noch vor dem Bios, irgendwas mit "CPU Temperatur Error" da. Nach drücken der F1-Taste startet der PC aber normal und von dem Fehler ist dann nichts mehr zu sehen. Das war aber von Anfang an (ca. 2009)so.

Ein schönes Wochenende wünscht maxe9207
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2013 - 23:03

welches Netzteil ist eingebaut ? Marke und bezechung
0

#3 Mitglied ist offline   maxe9207 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 09:22

Netzteil ist ein Ednet mit 500W
3,3V 5V 12V 1 12V 2 -5V -12V 5VSB
28A 30A 13A 13A 0,3A 0,8A 3,0A

Zur Zeit ist eine ATI HD3450 als Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher und ein Pentium D 840 mit 2x3,2GHz installiert. Bis auf das Problem mit dem Bios läuft alles stabil.

Danke für die schnelle Antwort.

Dieser Beitrag wurde von maxe9207 bearbeitet: 24. November 2013 - 09:22

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. November 2013 - 10:16

Unabhängig von deinem BIOS Problem würde ich das Ednet NT aus dem Rechner entfernen. Das Ding ist großer Mist und außerdem mit 500 Watt überdimensioniert.

Nimm eines von diesen NTs: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   maxe9207 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2013 - 18:59

Was hat jetzt das Netzteil mit dem Bios zu tun?
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. November 2013 - 19:11

Nix. Überhaupt gar nix. :huh:

Sehe spontan zwei Optionen:

@1. Die neue Batterie war bzw ist nicht sehr leistungsfähig, oder haltbar, oder beides. Wer weiß, wie lange die schon beim Verkäufer/Hersteller/XXX rumlag?

@2. Die neue Batterie wurde in irgendeiner Form kurzgeschlossen - das schließt "Plus- und Minuspol gleichzeitig angefaßt" mit ein. Knopfzellen sind da etwas empfindlicher als "normale" Batterien.

In beiden Fällen wäre die Batterie schlicht wieder leer - da hilft dann nur noch eine neue.

(Dies unter der Annahme, daß nicht der CLRTC/Clear CMOS-Jumper kurzgeschlossen ist.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. November 2013 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (maxe9207: 26. November 2013 - 18:59)

Was hat jetzt das Netzteil mit dem Bios zu tun?

Wie schon @RalphS geschrieben hat - nichts.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2013 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (maxe9207: 23. November 2013 - 22:59)

Ab und zu steht auch nach dem einschalten, noch vor dem Bios, irgendwas mit "CPU Temperatur Error" da.

Da wird der Lüfter noch nicht die entsprechende Drehzahl haben.
Zum anderen Thema, ich denke du solltest mal die Biosbatterie wechseln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0