WinFuture-Forum.de: "Gedrückt halten" bei Touchscreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Gedrückt halten" bei Touchscreen


#1 Mitglied ist offline   scritti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2013 - 17:59

Hallo Experten,

folgendes Problem:
Ich verwende einen Profite T2250MTS Touchscreen von Iiyama an einer Windows7 Machine.

Nun möchte ich mit meinem Finger auf eine Button drücken, sodass dieser gedrückt wird und erst wieder losgelassen wird wenn ich meinen Finger wieder wegnehme.
Genau so als würde ich mit der linken Maustaste auf den Button drücken, halten und wieder loslassen.

Jetzt hat sich aber Microsoft gedacht: "Hey lasst uns da so einen hässlichen Kringel reinprogrammieren, der genau dieses Verhalten unterbindet" :)

Wenn ich also meinen Finger auf den Button drücke, füllt sich erst dieser Kreis auf und dann irgendwann bleibt der Button gedrückt. Das ist aber leider zu spät.
Ich brauche: Finger drauf -> Button gedrückt, Finger runter -> Button nicht mehr gedrückt :)

Hat jemand ne Idee?

Hab schon probiert diesen Dienst für Stift und Tablett Eingaben zu deaktivieren, nur ging dann gar kein Touch mehr. Und auch in den Stift-Eingabe Optionen hab ich nichts passendes gefunden.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. November 2013 - 18:04

Eigentlich ist der Kringel der Rechtsklicktimer. Zumindest isses bei meinem Notebook so gewesen.

Schau mal in den Einstellungen ob du was derartiges deaktivieren kannst.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   scritti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2013 - 18:14

Ich hab grad nochmal ein bisschen mit den Optionen rumgespielt.
Man kann den Kringel zwar deaktivieren aber trotzdem dauert es dann beim Halten auf einen Button einige Zeit bis dieser gedrückt wird :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0