WinFuture-Forum.de: Laptop schaltet nicht komplett ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop schaltet nicht komplett ab Ausschaltfehler


#1 Mitglied ist offline   Rhönpaulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2013 - 07:11

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit einem Laptop Packard Bell EasyNote LV44NC:
Wenn ich das Gerät herunterfahre bleibt die Starttaste beleuchtet und der Lüfter dreht weiter. Es ist kein Neustart möglich. Nur durch langes Drücken der Einschalttaste oder durch Unterbrechung der Stromzufuhr (ohne Akku)geht der Laptop vollständig aus. Komischerweise schaltet er selbst kurz aus, wenn ich auf "Herunterfahren - neu Starten" klicke. Mein Betriebssystem ist Windows 8, welches ich auf Windows 8.1 upgedatet habe. Nach dem Update konnte ich nicht mehr auf Windows 7 zugreifen, welches ich auf einer 2. Festplatte installiert habe. Ich glaube der Fehler ist aufgetreten, als ich versuchte Windows 7 mit der Installations-CD wieder zum laufen zu bringen. Ich habe schon versucht mit Aufspielung einer Partitionssicherung mit Windows 8 auf Laufwerk C: den Fehler zu beheben - kein Erfolg. Das BIOS ist UEFI und ich habe Angst ein Update zu machen, da das Gerät nicht vollständig abschaltet.

Kann mir da jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 24. November 2013 - 07:54

Du musst in den Energieoptionen denschnellstart abschalten, ist etwas versteckt, aber dach geht es wieder. Diese Funktion geht nur bei neuen Computern vernüftig, bei alten geht der Rechner nicht mehr aus. Also abschalten und es funktioniert wieder. Hatte ich auch unter Win8 das Problem.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rhönpaulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2013 - 18:39

habe ich schon probiert, bringt leider nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. November 2013 - 18:52

Ein LV 44NC gibt es nicht, nur ein LV44HC. Hast du es mal mit einem BIOS Update versucht? Manchmal gibt es über das BIOS irgendwelche Probleme mit dem Ruhezustand. Leider gibt es auf Packard-Bell keine Changelogs zu den verschiedenen BIOS Versionen.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Rhönpaulus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2013 - 20:23

Du hast recht, ich habe ein EasyNote LV44HC. Meine BIOS hat die Version V2.08. Auf der Downloadseite von PackardBell werden verschiedene Versionen angeboten, siehe Snipping Tool- Datei. Ich habe der Version V2.23 probiert - Fehlermeldung. Auf meinem PC war original Windows 8. Ich habe auf Win 8.1 upgegradet und es lief anfangs auch gut. Jetz weiß ich nicht, ob die Version 1.15 neuer ist, als meine 2.23. Mein BIOS ist mit UEFI.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0