WinFuture-Forum.de: windows 8/ samsung laptop repariert sich nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

windows 8/ samsung laptop repariert sich nicht

#16 Mitglied ist offline   Deintotlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. November 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:neubrandenburg
  • Interessen:spiele,mods,systeme

geschrieben 22. November 2013 - 14:36

ja ok das könnte er sein binb mir aber nicht ganz sicher

doch ich habe grade noch ma ganz genau nachgekuck das isser
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. November 2013 - 20:50

@Deintotlp,
Wenn du bis jetzt noch keinen Erfolg hattest,lies dir folgendes ab dem
Absatz >Windows 8 startet nicht mehr wie komme ich in die erweiterten Startoptionen<
mal durch:
>Hier ab erweiterte Startoptionen<
dann wie unter "Erweitertes Bootmenü starten" die F8 Taste verwenden.Letzteres
event. mehrmals versuchen falls kein Erfolg.

Wenn das gelingt,dann sollte ein schwarzes Fenster erscheinen,versuche hier
die Auswahl >Cumputer reparieren< ,folgend wäre das Windows 8 Fenster mit
der links unten ersichtlichen Auswahl >Computerreparaturoptionen< ,klickst du
darauf erscheint das Fenster zur Auswahl >Problembehandlung<

Nach Klick auf >Problembehandlung< würde ich die Auswahl >Erweiterte Optionen<
wählen und hier dann >Systemwiederherstellung< auswählen.
Wenn das nicht funktioniert:
nach Auswahl >Erweiterte Optionen< ,mit der Option >Automatische Reparatur<
eine Systemreparatur durchzuführen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#18 Mitglied ist offline   Deintotlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. November 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:neubrandenburg
  • Interessen:spiele,mods,systeme

geschrieben 22. November 2013 - 22:26

halaX: sol ich die f8 taste den gedrückt halten einmal drücken oder immer wieder drücken ?
0

#19 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. November 2013 - 22:49

@Deintotlp,
Versuche es erst mit F8-Taste gedrückt halten,wenn kein Erfolg
dann mit F8-Taste in durchgehend schneller Folge betätigen,so
wie bei einem Ballerspiel.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2013 - 23:36

Das mit F8 ist aber teilweise kaum noch realisierbar mit Windows 8/8.1. Wenn man UEFI und SSD hat, reagiert das eigentlich gar nicht mehr. Und wenn F8 das UEFI Boot Menü aufruft, hat man eh keine Chancen mehr.

Und das mit F4+Power hat nicht funktioniert? Weil mit Reparieren wird das wohl nichts mehr. Gehe mal davon aus, dass das Windows RE das System zurücksetzen muss (auffrischen oder Werkseinstellungen). Setzt aber voraus, dass diese Umgebung einschließlich Recovery Partition noch in Takt sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. November 2013 - 00:50

Hallo DK2000,
Die "Startknopf+F4 Methode" hatte ich absichtlich nicht mehr erwähnt,da ich nicht
sicher sein kann,daß besagtes Notebook jenes seines Vaters ect. ist.(siehe Profil TO).
Datenverlust ist ja denkbar.

Betrachtet man die FAQs zum Notebook auf der Samsung-Webseite,sollte ein Aufruf der
erweiterten Startoptionen machbar sein.

Zitat

[FAQs] Notebooks : Wie kann ich mein Notebook in den abgesicherten Modus booten?
Starten Sie den Computer und drücken Sie mehrfach die F8-Taste. Im Menü "Erweiterte Startoptionen" wählen Sie den Punkt "Abgesicherter Modus" aus.


Hatte das entsprechende Manual für das Notebook heruntergeladen,hier deutet weiters
in den BIOS Abbildungen/Beschreibungen nichts auf UEFI/EFI hin.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2013 - 01:10

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 23. November 2013 - 00:50)

Hatte das entsprechende Manual für das Notebook heruntergeladen,hier deutet weiters
in den BIOS Abbildungen/Beschreibungen nichts auf UEFI/EFI hin.

Weiter oben hat er ja geschrieben, das Windows 8 vorinstalliert war. In dem Falle ist es UEFI. Ohne UEFI dürfen die OEMs ja keine Windows 8/8.1 Geräte ausliefern.

Und es gibt ja für das Gerät zwei Handbücher, abhängig was vorinstalliert war:

User Manual (Windows 7) oder User Manual (Windows 8)

Aber mal was ganz anderes? Noch einmal auf den Anfang zurückkommen:

Beitrag anzeigenZitat (Deintotlp: 20. November 2013 - 14:44)

...ich wollte meinen laptop neu machen bzw alles löschen und windows 8 neu instalieren...


Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Womit wurde denn die Installation gestartet?

Wenn eine DVD/Stick mit Windows 8 existiert, warum dann nicht die schiefgegangene Installation abschreiben und noch einmal neu installieren? Das würde doch mehr sinn machen.

OK. Keine Disk. Käse.

Beitrag anzeigenZitat (Deintotlp: 21. November 2013 - 11:28)

ja würde ich ja machen aber ich habe keine disc ich komm nur in bios und weiss nicht was ich da machen sol


Gut, wie wurde dann die Installation angestoßen?

Aber dann hoffe ich mal, dass die Recovery Partition nicht beschädigt wurde. Ansonsten ist Windows 8 weg.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. November 2013 - 02:02

@DK2000,

Beitrag anzeigenZitat (Deintotlp: 20. November 2013 - 14:44)

Hallo leute =) ich wolte mal wissen ob ihr mir helfen könnt ich wollte meinen laptop neu machen bzw alles löschen und windows 8 neu instaliren und ich habe vergessen men stromkabel einzusteken und er ist den halt aus gegangen und als ich ihn wieder gestartet hatte hat der mir gesagt das er sich reperiert und 1 min später konnte ich des fortsezen hab ihn aber nichts ahnent ausgemacht weill es schon spätt war und ich in die schule muste und ich habe ihn am nechsten tag wieder an gemacht hat mir wieder gesagt das er sich repariren muss und denn 5 sek schwarzen bildschirm und dann will er eine diagnose machen und startet sich kurz darauf aus und das geht den jahre so

Ich nehme mal an,daß er dieses "Samsung Recovery Solution" Tool in Windows
gestartet hat(die Installation angestoßen).
Na dann,wenn das arbeitet und dann plötzlich Strom weg ist.......... :imao:
während bei nächstem Neustart die Reparatur anläuft,schaltet der TO das Gerät aus..
Aber wenn Windows 8 komplett weg wäre,passt die Aussage vom TO nicht dazu:

Zitat

habe ihn am nechsten tag wieder an gemacht hat mir wieder gesagt das er sich repariren muss
und denn 5 sek schwarzen bildschirm und dann will er eine diagnose machen und startet sich..............
............. das geht den jahre so

Müßte Windows doch noch reparierbar sein ?
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 23. November 2013 - 02:32

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2013 - 02:17

Das Setup hat sich festgefahren. Das hatte ich auch schon einmal. Die Installation kann man vergessen. Keine Ahnung, wie man das wieder hinbiegen könnte. Diese Automatische Diagnose und Reparatur ist jedenfalls überfordert damit. Die hängt sich in einer Endlosschleife auf. Das Setup wurde an einer äußerst ungünstigen Stelle unterbrochen.

Vermute mal, das er dauernd diese Bildschirme zu sehen bekommt (nur auf Deutsch halt):

Reparaturversuch ... Diagnose ...usw.

Die einzige Möglichkeit ist, dass Recovery System wieder in Gang zu bekommen und das Recovery Image zurückzuspielen. Wenn das Recovery Image allerdings auch nicht mehr zur Verfügung steht, weil z.B. die Recovery Partition beschädigt wurde, dann war es das. Dann benötigt man eine Windows 8 DVD.

Wenn das Recovery System allerdings beschädigt ist und das Recovery Image noch in Ordnung ist, benötigt man ebenfalls eine Windows 8 DVD oder eine Windows RE DVD. Sofern Samsung sich an die Vorgaben von Microsoft gehalten hat, könnte man mit diesen Medien zur Not auch von Hand über DISM das Recovery Image nach C: entpacken, das ganze bootfähig machen und schon läuft die Kiste wieder.

Wenn Samsung allerdings hier irgend etwas eigenes verwendet hat, dann wird es schwer. Aber gehe mal davon aus, das das nicht der Fall ist, da ansonsten 'Auffrischen" und 'Zurücksetzen' auch nicht funktionieren würden. Und das ist auch Pflicht bei Geräten mit vorinstallierterem Windows 8/8.1.

Daher ist ja die Frage, ob F4+Power (nicht umgekehrt) das Recovery System wieder starten kann. Wenn das nicht funktioniert, brauch er eine vollständige DVD o. das Windows RE.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   Deintotlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. November 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:neubrandenburg
  • Interessen:spiele,mods,systeme

geschrieben 23. November 2013 - 17:43

ok leute habs gesehn und werde aber später drauf antworten weill ich jezt keine zeit habe alles zu lesen
0

#26 Mitglied ist offline   Deintotlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. November 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:neubrandenburg
  • Interessen:spiele,mods,systeme

geschrieben 02. Dezember 2013 - 17:54

ok leute danke für eure mühen ich habe denn laptop jezts zu nen arbeitskolegen fon meiner mutter gebracht und der macht ihn neu und windows 7 rauf :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0