WinFuture-Forum.de: wie kann ich win8 daran hindern, meine mails abzufgragen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

wie kann ich win8 daran hindern, meine mails abzufgragen? Mailkonto konfigurieren


#1 Mitglied ist offline   Opi108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2013 - 14:28

Ich möchte nicht, dass automatisch (im Hintergrund) Abfragen an meine E-Mail Accounts gestellt werden. Ich habe nicht bewusst solches eingestellt, doch es findet statt. Es tauchen halt immer Benachrichtigungen als "POP-UP" auf. Ich muss doch irgendwo dem Mailprogramm meine Kontodaten mitteilen, damit dies geschieht, dachte ich. Ich hatte mich mal ausversehen mit meinen Microsoftkonto angemeldet. Sonst rufe ich keine Mails ab und nutze auch kein Mailprogramm. WO kann ich die Abfragen abstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2013 - 14:34

Dazu öffnest du die Mail-App und gehst in die Konto-Einstellungen (Win+I). Dort kannst du dann einerseits das Herunterladen der E-Mails auf 'manuell' umstellen oder das Konto gleich ganz aus der Synchronisation nehmen.

Das ganze wird wohl tatsächlich mit deinem Microsoft-Konto zusammenhängen.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2013 - 14:35

stratscreen > mail eintippen > öffnen > rechts auf die charmbar gehen einstellungen > konten

falls es sich um das selbe konto handelt, mit dem auch dein windows 8 verknüpft ist, kannst du das email-konto nicht löschen... daher musst du hier unter "neue e-mail herunterladen" die option "manuell" einstellen.

falls es sich um ein konto hzandelt, welches nicht mit windows 8 verknüpft ist, kannst du einfach runterscrollen und den button "konto entfernen" verwenden
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2013 - 16:19

Soll denn nur nicht automatisch abgefragt werden oder genrell nicht? Dann kann man doch die Zugangsdaten der Mailkonten komplett rausnehmen..
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Opi108 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 11:17

Vielen Dank!
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 12. Dezember 2013 - 21:54

Wer benutzt denn tatsächlich diese App?
Kinder, seid ihr noch normal? Was muss denn alles noch passieren bis ihr endlich merkt dass durch solche Apps oder sowas wie Skydrive (und was es da noch so alles gibt wohin man seine Dateien irgendwohin im Netz deponieren kann - um mobiler zu sein, wie man es euch einreden will) nur eure privaten Daten und Kontakte abgegriffen werden.
Laßt die Finger von diesem Unsinn.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 12. Dezember 2013 - 21:55

Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0