WinFuture-Forum.de: Nervende Kopatibilitäts Abfrage in 8.1 abschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nervende Kopatibilitäts Abfrage in 8.1 abschalten


#1 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2013 - 19:45

Hallo,

seit gestern habe ich Windows 8.1 auf dem Lappi, die Installation lief ohne Probleme.
Ältere Programme die unter Windows 8 alle anstandslos liefen wurden mit übernommen.
Ok, Minianwendungen oder Gadgets mußte ich eine neuere Version nehmen.
Somit macht erst mal alles einen ganz guten Eindruck.
Jedoch ist mir schon am Anfang etws sehr nerviges aufgefallen.
Nicht immer aber häufig habe ich so ein Popup von Windows,

"Die Software wird im Kompatibilitätsmodus ausgefüht.... Ja oder Nein?"

Kann man das irgendwie weg kriegen ohne immer wieder bestätigen zu müssen?

Gruß Lutz

Dieser Beitrag wurde von Lutz57 bearbeitet: 19. November 2013 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2013 - 20:22

Die Eigenschaften des Programms aufrufen -> Registerreiter "Kompatibilität" und das dort fest einstellen würde ich meinen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2013 - 21:18

Hi Urne,

ich bin schon am suchen, wie gesagt es sind ein paar betagt Progamme dabei von denen es wohl ausgeht.
Deinen Vorschlag habe ich schon angewendet, es hilft scheinbar nicht bei allen Progammen, so werde ich
mich wohl von einigen im neuen 8.1 trennen. Da ich Windows 7 noch zusätzlich habe ist es kein großer
Verlust. Erst mal besten Dank.

Gruß Lutz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0