WinFuture-Forum.de: Arbeitsplatz bleibt hängen/zeigt keine Laufwerke an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Arbeitsplatz bleibt hängen/zeigt keine Laufwerke an Ladebalken lädt ewig


#1 Mitglied ist offline   rUd0lF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 15:25

Gute Tag liebe Community,

ich habe ein Problem beim Öffnen des Arbeitsplatzes unter Win 7 x64. Allerdings nicht regelmäßig sondern nur ab und zu aber bin noch nicht dahinter gekommen wann das auftritt. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne werden mir dann einfach keine Laufwerke angezeigt und der grüne Ladebalken oben lädt ohne Ende bis ich das Fenster dann schließe und den Rechner neustarte um an den Inhalt meiner Laufwerke zu kommen.
Das Problem hatte ich schonmal vor ein paar Monaten. Damals habe ich aus Verzweiflung Windows neuinstalliert, das möchte ich jetzt aber nicht wieder machen.
Vielleicht ist das Problem ja bekannt und es gibt eine einfache Lösung.
Zu meinem System:

Asus p8z77v-le
i7 3770k
32GB DDR3 2133 Ram
560ti
Win7 Ultimate x64 mit allen Updates
Virenscanner ist Avast in der neusten Version

Und mein System läuft auf einer Crucial M4 64GB
Hoffe ich hab alle relevanten Infos genannt.
Danke für eure Hlfe!

Dieser Beitrag wurde von rUd0lF bearbeitet: 19. November 2013 - 15:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Davewello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 14. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 16:02

Hast du eventuell, während du auf den Arbeitsplatz(Computer) möchtest, eine CD oder DVD im Laufwerk drinnen?

Ich hab dieses Phänomen manchmal, wenn ich eine CD eingelegt habe. Weil er dann versucht diese im Arbeitsplatz optisch darzustellen.

Ansonsten, kannst du noch versuchen die Aktuellsten Treiber von dem SSD Hersteller zu laden und zu Installieren.

Dieser Beitrag wurde von Davewello bearbeitet: 19. November 2013 - 16:06

0

#3 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2013 - 20:04

Wie ist es denn, hast Du den Such-Index aktiv?
LINK
Mir fielen derartige Probleme manchmal auf, wenn ich ein externes Laufwerk angeschlossen hatte.
0

#4 Mitglied ist offline   rUd0lF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2013 - 21:18

Ok das sind ja schon mal gute Ideen. Ich habe momentan kein externes CD/DVD Laufwerk angeschlossen.
Allerdings mit Daemon Tools ein virtuelles LW eingerichtet. Könnte das mal deaktivieren und beobachten ob das Problem noch auftritt.
Meinst du mit Treibern für die SSD die Firmware oder irgendwie neue SATA ahci Treiber oder so?

Der Indexdienst ist bei mir deaktiviert.
Dachte der wäre bei SSDs eher kontraproduktiv... Allerdings könnte die Suche nebenbei gerne etwas schneller gehen. Vielleicht aktiviere ich den Dienst ja testweise mal. Benutze schon des öfteren die Suche.
0

#5 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2013 - 07:53

wie ist es denn mit externen Laufwerken im Allgemeinen? Hast Du vielleicht ein NAS oder so eingebunden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0