Trotz Jahrelangen Nutzung konnte ich auf dem Laptop (Vista Home Premium) irgendwie ohne Probleme "Various Artists" quasi in den Einstellungen weglassen.
Gut, auf dem Windows 8 scheint die Einstellung nicht richtig zu sitzen, egal in welcher Variationen ich nutze, es ist und bleibt bei Various Artists... :-/
Ich habe folgendes so eingestellt :
Bei der Normalen Album vom Interpreten :
Interpret / Album / 03 - Dido - Life for Rent.flac = %albumartist%\%albumtitle%\%tracknr2% - %artist% - %title%
An sich kein Problem, aber das Große ABER kommt noch dazu, wenn man einen Hitsammlung ri**en will.
Dieser fügt oft automatisch Various Artists hinzu, okay, jeder mag das, aber ich HASSE das, das sorgt für ein Megachaos bei der Sortierung sämtlicher Player ! -.-
Beim Sampler, Collection oder Hitscollection oder wie sie alle immer heißen, nehmen wir zum Beispiel Bravo Hits vor, will ich folgendes so haben :
Bravo Hits 01 / CD 01 / 01 - The KLF - America.flac = %albumtitle% %totalcds%\%cdnumber%\%tracknr2% - %artist% - %title%
Trotzdem bleiben sie Stur beim Various Artist statt den Künstlerinterpreten ! (Statt The KLF, soeben Various Artists)

Wie kann ich das dann ändern ?
Besten Dank im voraus für die Mühe !

LG, Florentine.