WinFuture-Forum.de: Kleiner Tipp für Readyboost mit alten USB Sticks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Kleiner Tipp für Readyboost mit alten USB Sticks


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. November 2013 - 22:36

Ich habe einen Laptop, welcher nicht ganz so leistungsfähig ist und gerade meine alten USB Sticks auf Fehler untersucht.
Dabei kam mir in den Sinn, dass ich ja einen Stick welcher diese Vorraussetzungen erfüllt, mit Readyboost1 doch noch sinnvoll nutzen könnte.

Ich habe den Stick also komplett von Windows formatieren lassen und zu meiner Enttäuschung sagte Windows 7 nein zu Readyboost mit diesen Stick.
Allerdings fiel mir ein das man im Gerätemanager für die jeweiligen Speichergeräte noch etwas einstellen konnte.
Das sieht so aus:
Eingefügtes Bild

Und danach tada! konnte ich den Stick doch mit Readyboost nutzen.
Ich hoffe euch bringt das etwas.

1: https://de.wikipedia...itle=ReadyBoost
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. November 2013 - 23:49

Nur als zusätzliche Info: bei älterer Hardware bringt das tatsächlich was, insbesondere, wenn nicht soviel RAM verbaut ist.

Aber ab ca. 4GB Arbeitsspeicher wird der Nutzen von Readyboost schon fraglich, insbesondere, da es ja zu Lasten der Haltbarkeit der/des Sticks geht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0