WinFuture-Forum.de: Java Problem 7.45 (Build 1.7.0_45-b18) in einem Java Chat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Java Problem 7.45 (Build 1.7.0_45-b18) in einem Java Chat Java Problem 7.45 (Build 1.7.0_45-b18) in einem Java Chat


#1 Mitglied ist offline   atrax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2013 - 00:02

Java Problem 7.45 (Build 1.7.0_45-b18) in einem Java Chat niemand kann sehen was ich dort schreibe

Hallo,
ich habe einen PC mit Windows 7 64 Bit, nutze den IE 10 Version: 10.0.09200.16721. Normal chatte ich in einem Java Chat. seit dem Update von der letzten Java Version 7.45 (Build 1.7.0_45-b18) auf die nun oben angegebene, kann ich mich in den Chat einloggen, ich sehe auch meinen Nickname dort und auch andere sehen mich. Das Problem ist nur: ich kann schreiben was ich will, weder ich noch ein anderer kann dies lesen! Die Chatzeile bleibt an dieser Stelle frei / leer. Mit der Vorgängerversion wollte mich der Chat nicht mehr reinlassen : ungültiges Zertifikat oder so war die Meldung. Auch quängelte Java regelrecht das ich das Update machen sollte. Das Update verlief ohne Probleme. Nur kann ich eben nicht mehr chatten. Bei einem PC mit Vista und IE 9 klappt alles. Wo es nun auch nicht mehr geht ist mein PC mit WIN 8.1 ( gestern installiert) IE 11 und der gleichen neuen Java Version wie oben. Da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe, stelle ich die Frage hier. Villeicht kennt jemand von Euch eine Lösung für das Problem ? Ich wäre sehr dankbar dafür. Solltet Ihr weitere Infos brauchen, sagt bitte Bescheid was Ihr genau braucht, ich poste es dann hier.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Oktober 2013 - 02:28

Sicherheitsoftware blockiert gerne mal irgendwelche Java Anwendungen. Schau mal in der Richtung
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   atrax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2013 - 23:20

Hallo,

danke für Deine Antwort. An Sicherheitssoftware benutze ich nur die Microsoft Security Essentials. Denkst Du die blocken die Java Ausführung ? Wenn ja, was müssste ich korrigieren bzw. wo müsste ich schauen ?

Besten Dank im voraus
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Oktober 2013 - 17:55

Oder ist das eine Inkompatibilität mit dem Chat Applet? Oder mit dem IE10/IE11?

So wirklich wüsste ich da jetzt auch nichts. Weil starten tut sich das Applet ja, wenn ich das richtig verstehe. Nur schreiben geht nicht. Ist ja nicht so, dass das ganze Applet geblockt wird.

Oder ist aus irgend welchen Gründen Schriftfarbe gleich Hintergrundfarbe?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0