WinFuture-Forum.de: USB 3.0 Schnittstelle funktioniert nicht bei neuem ASRock Mainboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

USB 3.0 Schnittstelle funktioniert nicht bei neuem ASRock Mainboard?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2013 - 15:42

Hallo,

bei meinem Office PC den ich selbst zusammengestellt habe, ist ein "ASRock FM2A75 Pro4-M" Board verbaut.

Das Problem, an meinem Gehäuse sind vorne zwei USB 3.0 Ports verbaut. Diese habe ich an mein Mainboard angeschlossen.

Wenn ich meinen PC Neustarte, und ich beim anzeigen der BIOS Infos bin dann leuchtet mein USB-Stick ganz normal. Wenn ich aber im Windows bin, wird er nicht erkannt und er leuchtet auch nicht mehr.
Was interessant ist, wenn ich den Stick reinstecke, leuchtet er ganz kurz auf, aber schon bevor er komplett drin ist und geht dann aber sofort wieder aus. Egal ob ich ihn auf der Position lasse oder ob ich ihn ganz rein schiebe.

Treiber habe ich die mitgelieferten vom Board installiert. Sticks habe ich alle möglichen versucht auch 3.0er und an den hintern Ports die direkt am Board dran sind funktionieren sie...

Habt ihr mir ne Erklärung? Board kaputt? Kabel kaputt?

Grüße
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2013 - 16:31

Zitat

Das Problem, an meinem Gehäuse sind vorne zwei USB 3.0 Ports verbaut.


Überprüfe mal die Kable vom USB.
Im Bios für USB alles richtig eingestellt, musst Du dich mal durch klicken!

Im Windows Energieeinstellung für USB mal überprüfen!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 24. Oktober 2013 - 16:32

0

#3 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2013 - 16:59

Kenne das von einem Notebook aus. Da war der Treiber nicht richtig installiert.
Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert oder diese x in 1 ?
Was zeigt Windows' Gerätemanager? Werden dort USB3.0Ports / -Controller gelistet??
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Oktober 2013 - 17:34

Zitat

Treiber habe ich die mitgelieferten vom Board installiert.
Ihgittigitt :D. Installier' doch mal die aktuellen von AMD.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Oktober 2013 - 17:34

Welches Betriebssystem?

Bei Windows 7 müssen immer Treiber für USB 3.0 installiert werden, da Windows 7 von Haus aus das nicht unterstützt. Hier muss man den AMD Chipset Driver installieren, welcher u.A. alles für USB 3.0 mitbringt.

Bei Windows 8/8.1 sollte das auch so schon funktionieren, da diese Systeme alles für USB 3.0 mit sich bringen. Hier muss selten etwas für USB 3.0 nachinstalliert werden.

Und was für ein Gehäuse verwendest Du? Unterstützt dieses USB 3.0? Weil wenn die USB 3.0 Anschlüsse hinten am Board funktionieren und vorne am Gehäuse nicht, ist das schon komisch.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Oktober 2013 - 17:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2013 - 17:46

Also es war das Kabel :veryangry:

Danke für alle Tipps!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0