WinFuture-Forum.de: Windows 7 oder Windows Server 2012 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 oder Windows Server 2012 Windows 7 oder Windows Server 2012


#1 Mitglied ist offline   joni8a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 15:03

Hallo,


ich habe demnächst folgende konfiguration: 1 Server + 6 clients. Auf dem server läuft eine verwaltungs-software, auf diese software wird von den clients zugegriffen. Der server hat folgende cpu: Intel Xeon 3.1 GHz und 4GB ram(wird wohl aufgerüstet werden müssen) Die verwaltungssoftware ist nicht rechen intensiv, es erfolgen lediglich viele datenbank zugriffe. Ich habe beobachtet das der server eine durschnittliche cpu auslastung von 5% während des betriebs hat, und eine ram auslastung von ca. 300mb. Die werte gelten für die aktuelle konfiguraion mit einem server und 2 clients, alle noch auf xp professionell. Meine frage ist, ob es sich lohnt für die neue konfiguraiton(1 server + 6 clients) windows server 2012 auf dem server zu installieren.

joni8a
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Oktober 2013 - 15:45

Welches OS läuft denn jetzt auf dem Server? Gibts irgendwelche Gründe das zu ändern?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   joni8a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 15:51

Immoment läuft xp. Das einzige ist, das in der neuen Konfiguration auch Bilder zwischen den Rechnern übertragen werden, dies geschieht bisher nicht. Der Support des Programmes meinte, dass Windows xp Probleme bekommen könnte mit den Daten die übers Netzwerk gesendet werden, die würden sich ja auch durch die Bilder um einen erheblichen Teil erhöhen.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Oktober 2013 - 16:03

lade dir doch mal die Testversion runter,ist für 180 Tage


http://technet.micro...center/hh670538


danach kannst du vielleicht besser selbst entscheiden ob es passt
0

#5 Mitglied ist offline   joni8a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 16:39

Ohh super danke :) Kann ich die version auch ohne internet nutzen? Ich gehe davon aus das ich die testversion nach den 180 tagen upgraden kann ohne sie neu zu installieren oder?
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Oktober 2013 - 23:08

Wie, auf dem Server läuft XP? Ist das richtig? :unsure:

- Jedenfalls, ja. Windows Server 2012 unterstützt Anytime Upgrade. Ich schlage aber dringend vor, daß Du eine der beiden Server Standard-Varianten (GUI bzw Core) installierst, sonst funktioniert das nicht mehr - bzw. funktioniert nur noch insoweit, daß Du dann auf den Server 2012 Datacenter aktualisieren mußt. Der ist für Dich aber absolut falsch (da viel, viel zu teuer).

* 8GB RAM sollten es meines Erachtens schon werden.

* Bedenke auch: der Server 2012 ist schon 'veraltet'. Aktuell wäre der 2012R2; es gibt keinen Grund, die ältere Variante zu verwenden (außer potentiell vom Preis her). Im Gegensatz zu 8 -> 8.1 ist das Upgrade aber NICHT kostenlos.

* Außerdem gibt es den Server 2012* *nur* als 64bit-Variante.


Die Trial ist da schon ein guter Weg, das alles abzuchecken. Und von XP wegzukommen ist sicherlich eine gute Idee. Aber was das mit den Bildern zu tun haben könnte, erschließt sich mir grad irgendwie nicht. :huh:



- Fast vergessen! Die Trial sollte zumindest EINmal ins Internet dürfen, um sich zu aktivieren. Bin grad nicht sicher, ob das auch telefonisch geht... jedenfalls, ohne diese Aktivierung läuft der Server nur 10 *TAGE* (mal 3 REARMs).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 24. Oktober 2013 - 23:11

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0