WinFuture-Forum.de: Media Center Pack zerschießt 8.1 Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Media Center Pack zerschießt 8.1 Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   _Moe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:02

Guten Tag zusammen,

nach dem ich mehrere Stunden geopfert habe meinen PC zu formatieren und anschließend Windows 8.1 samt den Programmen die ich für meine Arbeit und Studium benötige, lässt sich plötzlich Windows weder via Internet noch telefonisch aktivieren.

Ich erhalte den Fehlercode: 0xC004C003
und die Fehlerbeschreibung: Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Product Key gesperrt wurde.

Den 8.1er Key habe ich von meiner FH(Dreamspark Premium) und dieser wurde während der Installationsroutine auch angenommen. In diversen Foren wird auch darüber diskutiert und ich bin da nicht der einzige. Doch leider gibt es noch keine bekannte Lösung dazu. Den Key habe ich auch nie zuvor benutzt oder an jemanden weitergegeben.


Hatte schon jemand dasselbe Problem und weiß wie ich Windows aktivieren kann ohne "Windows 8.1 ohne Media Center" neu zu installieren?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:11

Wie nun?
-8.1er Key damit Win aktiviert?
-Media Center Pack Key eingegeben und da mit neu aktiviert?
Dann kommt 0xC004C003?
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:17

Ich musste auch nach dem ich das Media Center installiert hatte neu telefonisch aktivieren, irgendwas läuft da bei MS nicht ganz rund
0

#4 Mitglied ist offline   _Moe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23. Oktober 2013 - 12:11)

Wie nun?
-8.1er Key damit Win aktiviert?
-Media Center Pack Key eingegeben und da mit neu aktiviert?
Dann kommt 0xC004C003?


Ne vorher nicht aktiviert, also in dieser Reihenfolge:
1. Windows 8.1 frisch installiert (mit Key-Eingabe)
2. WMC-Feature mit entsprecheneden Key hinzugefügt
3. Windows 8.1 Aktivierung scheitert

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23. Oktober 2013 - 12:17)

Ich musste auch nach dem ich das Media Center installiert hatte neu telefonisch aktivieren, irgendwas läuft da bei MS nicht ganz rund


Hat denn die telefonische Aktivierung wenigstens funktioniert?
Habe es gerade noch einmal probiert, die Gegenseite behauptet:
"...Möglicherweise sind Sie ein Opfer von Softwarepiraterie geworden..."

Dieser Beitrag wurde von _Moe_ bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 12:27

0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:24

Weil du schreibst, du hast den Key zuvor noch nicht verwendet. Woher hast du den Media Center Key? War der von der Kostenlosen Aktion letztes Jahr, wo man Media Center kostenlos bekommen konnte? Wenn ja, dann liegt hier das Problem.

Die Keys waren soweit ich mich noch erinnern kann, nur bis Februar 2013 gültig, sofern man sie zuvor nicht schon aktiviert hat. Sprich, hättest du den Key VOR Februar 2013 schon einmal aktiviert, könntest du ihn auch heute noch nutzen.

Wenn du ihn niemals aktiviert hast, wurde er gesperrt. In dem Fall müsstest du dir um 10€ einen neuen Key kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 12:25

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (_Moe_: 23. Oktober 2013 - 12:19)

Ne vorher nicht aktiviert, also in dieser Reihenfolge:
1. Windows 8.1 frisch installiert (mit Key-Eingabe)
2. WMC-Feature mit entsprecheneden Key hinzugefügt
3. Windows 8.1 Aktivierung scheitert

Also war 8.1 aktiviert. Windows aktiviert sich automatisch, sobald ein gültiger Key eingegeben wurde und eine Internetverbindung besteht. Wäre Windows nicht aktiviert gewesen, hättest Du das WMC gar nicht hinzufügen können.

Offensichtlich ist Dein WMC Key gesperrt, da der original 8.1 Key ab hier nicht mehr existiert.

Stammt der aus der kostenlosen Aktion und hattest Du den schon einmal verwendet? Denn wenn Du den noch nie benutzt hattest, dann ist das so, wie es Erazor84 über mir geschrieben hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 12:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (_Moe_: 23. Oktober 2013 - 12:19)




Hat denn die telefonische Aktivierung wenigstens funktioniert?

Ja das ging dann ohne Probleme
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (_Moe_: 23. Oktober 2013 - 12:19)

Ne vorher nicht aktiviert, also in dieser Reihenfolge:
1. Windows 8.1 frisch installiert (mit Key-Eingabe)

Demnach wurde Win 8.1 von dir nicht aktiviert?

Normal doch erst Win aktivieren dann WMC key und den auch aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 12:28

0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Oktober 2013 - 12:25)


Stammt der aus der kostenlosen Aktion und hattest Du den schon einmal verwendet? Denn wenn Du den noch nie benutzt hattest, dann ist das so, wie es Erazor84 über mir geschrieben hat.

Bei mir war es einer von den kostenlosen
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23. Oktober 2013 - 12:29)

Bei mir war es einer von den kostenlosen

Aber den hattest Du bestimmt schon vor dem Stichtag benutzt? Alle kostenlosen WMC Keys, welche vor dem Stichtag in Benutzung waren, sind weiterhin gültig und können verwendet werden. Alle kostenlosen WMC Keys, die bis zum Stichtag nicht in Benutzung waren, wurden gesperrt und man kann sie nicht mehr verwenden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 12:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:34

Hallo,

ich würde es folgendermaßen machen:

1. Klicke auf Start - Programme - Zubehör
2. Rechtsklicke Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen
3. Tippe den folgenden Befehl ein und bestätige mit Enter:

slmgr -upk (es erschein eine Meldung, daß der Produkt-Key deinstalliert wurde. Diese bestätigst du bitte mit OK)


Nachdem dein Bekannter einen Key gekauft hat, führt er die Schritte 1-3 mit diesen Befehlen aus:

slui 4 (nun muß dein Bekannter seinen Produkt-Key eingeben)
slui 4 (jetzt muß er Windows telefonisch aktivieren)

http://answers.micro...3a-7b6bf62b39cb

Würde das mal so probieren um deinen 8.1 Key zum laufen zu bringen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 12:36

0

#12 Mitglied ist offline   _Moe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:37

Ja genau, ich habe den WMC-Key von der Aktion letzten Jahres und diesen auch mit Windows 8 damals aktiviert.
Daher sollte das doch auch problemlos funktionieren.



Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23. Oktober 2013 - 12:27)

Demnach wurde Win 8.1 von dir nicht aktiviert?

Normal doch erst Win aktivieren dann WMC key und den auch aktivieren.

Da ich nicht explizit auf jetzt aktivieren geklickt habe, gehe ich davon aus dass vor dem Hinzufügen von WMC Windows 8.1 nicht aktiviert war.
0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Oktober 2013 - 12:32)

Aber den hattest Du bestimmt schon vor dem Stichtag benutzt?

Woher soll ich das denn Wissen :rolleyes: habe einfach einen von den vieren die ich habe genommen :ph34r:
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (_Moe_: 23. Oktober 2013 - 12:37)

Da ich nicht explizit auf jetzt aktivieren geklickt habe, gehe ich davon aus dass vor dem Hinzufügen von WMC Windows 8.1 nicht aktiviert war.

Daran wird es wohl liegen.
0

#15 Mitglied ist offline   _Moe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2013 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23. Oktober 2013 - 12:38)

Woher soll ich das denn Wissen :rolleyes: habe einfach einen von den vieren die ich habe genommen :ph34r:


Hey das ist jetzt meine Überlegung, ich habe 2 Keys aber nur einer wurde von mir aktiviert. Könnte das die Ursache sein?

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23. Oktober 2013 - 12:39)

Daran wird es wohl liegen.


Gibt es einen Weg das WMC-pack zu entfernen, Windows 8.1 zu aktivieren und das WMC-Pack erneut hinzuzufügen?

Dieser Beitrag wurde von _Moe_ bearbeitet: 23. Oktober 2013 - 12:41

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0