Hallo,
ich hatte ebenfalls das Problem mit dem RPC-Server.
Bei mir hat das Neuregistrieren des InstallShield auch nichts gebracht.
Habe dann mal wie alibaba0815 einfach mal alle möglichen Dienste gestartet
und siehe da es war bei mir der Anwendungsverwaltungs-Dienst.
Nachdem ich diesen manuell gestartet habe, konnte ich z.B. PowerDVD installieren, was vorher nicht möglich war.
Ich möchte mich daher bei allen hier bedanken und hoffe, dass es anderen weiterhilft.
Sir_Hawk
Kann Nicht Mehr Installieren RPC-Server/iKernel.exe
Anzeige
geschrieben 15. Februar 2005 - 20:27
Zitat (Sir_Hawk: 05.01.2005, 16:29)
Hallo,
Nachdem ich diesen manuell gestartet habe, konnte ich z.B. PowerDVD installieren, was vorher nicht möglich war.
Ich möchte mich daher bei allen hier bedanken und hoffe, dass es anderen weiterhilft.
Sir_Hawk
<{POST_SNAPBACK}>
Sir_Hawk
<{POST_SNAPBACK}>
Kannst du mir mal bitte erklären wie das funzt was du da geschrieben hast?
Ich hab nämlich genau das gleiche Problem auch mit Power-DVD und keine Ahnung was ich da machen soll !!!!
Help
geschrieben 16. März 2005 - 14:09
Hallo,
du mußt einfach nur zur
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
und dann einfach mal ein paar Dienste per Hand starten,
bis das Programm funktioniert.
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin.
Bei mir stellte sich herraus, dass es mehrere Dienste waren, die gestartet werden mußten.
Also viel Glück beim suchen :-)
Bye
du mußt einfach nur zur
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
und dann einfach mal ein paar Dienste per Hand starten,
bis das Programm funktioniert.
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin.
Bei mir stellte sich herraus, dass es mehrere Dienste waren, die gestartet werden mußten.
Also viel Glück beim suchen :-)
Bye
geschrieben 17. März 2005 - 15:27
Hallo,
das einzige was ich bei meinem XP an Diensten ausgeschaltet habe ist der dämliche Benachrichtigungsdienst sowie die Weiterleitung von Fehlermeldungen an Microsoft. Ich habe dann gestern abend Power DVD draufgezogen, ich hatte keinerlei Probs damit. Funzt einwandfrei. Ich bin in der Sache Win XP als Neuling zu bezeichnen, vielleicht liegt es auch daran, das ich einfach das BS so gelassen habe wie es installiert wurde. Klar stört mich auch einiges an Klamotten die Win mit draufzieht. Aber ich sage mir, lieber ein paar MB mehr auf dem Rechner und es läuft wie geschmiert, als ein paar MB mehr Platz auf der Platte und Win stolpert. Wir haben doch alle große Platten im Rechner, oder?
das einzige was ich bei meinem XP an Diensten ausgeschaltet habe ist der dämliche Benachrichtigungsdienst sowie die Weiterleitung von Fehlermeldungen an Microsoft. Ich habe dann gestern abend Power DVD draufgezogen, ich hatte keinerlei Probs damit. Funzt einwandfrei. Ich bin in der Sache Win XP als Neuling zu bezeichnen, vielleicht liegt es auch daran, das ich einfach das BS so gelassen habe wie es installiert wurde. Klar stört mich auch einiges an Klamotten die Win mit draufzieht. Aber ich sage mir, lieber ein paar MB mehr auf dem Rechner und es läuft wie geschmiert, als ein paar MB mehr Platz auf der Platte und Win stolpert. Wir haben doch alle große Platten im Rechner, oder?
geschrieben 23. März 2005 - 11:06
Kann es sein das ihr alle den DCOM-Server-Prozessstart Dienst ausgeschaltet oder auf manuell gelegt habt?
Wer kein Bock hat sich SP2 zu installieren aber trotzdem alle Patche, im Volksmund auch neue Sicherheitslücken genannt :-), installiert haben wollt ladet euch einfach das Update Pack von hier runter.
Wer kein Bock hat sich SP2 zu installieren aber trotzdem alle Patche, im Volksmund auch neue Sicherheitslücken genannt :-), installiert haben wollt ladet euch einfach das Update Pack von hier runter.
geschrieben 23. April 2005 - 21:34
Hatte haargenau dasselbe Problem gerade bei der Installation von PowerDVD. Hab einfach den DCOM-Prozess gestartet und nun funzts wunderbar!
geschrieben 23. April 2005 - 21:54
das heisst powerdvd nutzt die dcom lücke?
das würde aber einiges erklären! danke für die info....ich behalte das mal im hinterköpfchen
das würde aber einiges erklären! danke für die info....ich behalte das mal im hinterköpfchen

Hilfe
Neues Thema
Antworten